Als Favorit abspeichern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo

Mir ist, ich hätte bis letzten Herbst immer den Pfeil antippen können - so wurde die Pfeilposition als Favorit abgespeichert...

Heute wollte ich unterwegs dies wieder tun...

Jedesmal kam das Hauptmenü "Zieleingabe, Karte" - nicht das (vermeintlich?) gewohnte Favorit-Speichern-Menü :o

Jetzt zuhause habe ich ein paar Tests gemacht. Das Favorit-Speichern-Menü kommt nur wenn ich <irgendwo> auf das Display drücke - nur beim Antippen des Positionspfeiles geht es nicht.

Funktionieren meine Hirnzellen nicht mehr richtig? Hat sich meine Erinnerung umprogrammiert? Soll es ja geben mit fortschreitendem Alter ^^

Bitte Jungs... klärt mich auf :confused:

PS: zumo Firmware 4.00. Positionspfeil 'triangle_blue_NEU.srf'

• Hallo Hans.

Hast du schon den Bildschirm kalibriert? Benutzerhandbuch S.52

• Hallo Edelbiker

Die Bildschirmkalibrierung ist doch für die Einstellung für die Stärke des Fingerdrucks, bis es Schaltet - oder? ...hat damit meines Erachtens nichts zu tun mit meinem Problem, dass das Menü "Als Favorit speichern" überall kommt bei Druck auf die Karte - ausser bei Druck auf den Positionspfeil.

PS: Wie ist es bei Dir?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich hatte mal ein ähnliches Problem immer wieder erschien ein anderes Menü als das was ich angetippt habe, nach dem kalibrieren war alles i.O.

• Sorry Edelbiker, dass ich Dir nicht von Anfang an geglaubt habe :rolleyes:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...