Zumo Absturz

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ok. dann geht es. Für welchen Zumo sind die Dateien eigentlich? Ich habe es auf meinem Zumo 550 (noch mit original Dateien) getestet. Kein Absturz!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ok. dann geht es. Für welchen Zumo sind die Dateien eigentlich? Ich habe es auf meinem Zumo 550 (noch mit original Dateien) getestet. Kein Absturz!

Gab es überhaupt Abstürze auf dem Zumo 550? Ich dachte nur 500 und 400 sind betroffen. :confused:

Wer keine Probleme hat oder hatte wird ja auch keinen Handlungsbedarf haben!
    Darf ich fragen welche Karten in der Datei sind, bevor ich das Aufspiele und teste?

• Lade mir die Datei(en) gerade mal herunter und werde das heute Abend mal testen ...

• So denn, hier das "ernüchternde" Ergebnis:
    Nachdem ich genau deinen Anweisungen gefolgt bin und dann den Zumo500 eingeschaltet habe bekomme ich folgende Meldung:
    "Kann Karten nicht freischalten"
    Damit bekomme ich nun natürlich auch keine Zieleingabe mehr hin. Allerdings stürzt er auch nicht mehr ab, nach Zieleingabe - Adresse bekomme ich nun natürlich die Meldung "Keine Daten verfügbar" ;)

Danke für deine Mühe. Hat aber leider keine neuen Erkenntnisse zu Tage gefördert!

Gruß,
    Harry

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • So denn, hier das "ernüchternde" Ergebnis:
    "Kann Karten nicht freischalten"

Sorry
    Aber habt ihr wirklich etwas anderes erwartet :confused:
    Karten lassen sich seit jeher nicht von einem Gerät auf ein anderes kopieren.

Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

• Karten lassen sich seit jeher nicht von einem Gerät auf ein anderes kopieren.

Dascha blöd, näh? :huh:
    (Da habe ich gleich wieder was dazu gelernt!)

Schade, hätte ja vielleicht neue Erkenntnisse bringen können. Nun habe ich erst mal wieder meine Karten und eben die FW-Version 3.90 drauf :cool:

• Man mach dich aufmerksam das da was falsch läuft und du bist beleidigt.
    :patsch: Da kann Mann sich nur am Kopf packen.

• ...
    Nochmals danke für die Sperrung meiner Domain an die Petzer!
    Onkel Benz:mad:

Ich wäre mir an Deiner Stelle nicht ganz so sicher, dass die Petzer hier aus dem Forum kommen, aber wünschen würde ich es mir an deiner Stelle.

Eine Domain sperren zu lassen, kann man nicht einfach mal so veranlassen. Aber wie nun langsam jeder wissen sollte, wird das Web allein in Deutschland ständig von hunderten, speziell hierfür geschriebenen, automatischen Suchtools nach illegalen Veröffentlichungen durchkämmt. Die Anwaltskanzleien, die im Auftrag der Konzerne nur hiervon leben, kann man kaum noch zählen.

• Nur um es klar zu stellen: Ich habe lediglich einen vorsichtig formulierten Hinweis geschrieben, damit ebend KEINE Unannehmlichkeiten dieser Art passieren. Ich hoffe, das das soweit klar ist. Von uns Mods hat niemand was in dieser Richtung unternommen.

Unsere Aufgabe ist es schließlich auch Benutzer auf Fehler hinzuweisen, denn wir wollen nicht, das sie durch Unwissenheit Schaden erleiden, wenn wir es verhindern können.

BTW: Rechnung nicht bezahlt?

• Nun hat es nach gut einem Jahr problemlosem Betrieb meinen Zumo 550 auch erwischt. Mitten im touren am Sonntag hat der Zumo seinen Betrieb eingestellt. Ein starten war weder in der Motorradhalterung noch im Akku Betrieb möglich. Er startete bis zur Meldung lade Karten und schaltete dann ab. Daheim angekommen habe ich den Akku mal rausgemacht, mit Ladekabel versucht aber nix. Am Pc angeschlossen ist er wohl mehr zufällig ein - zweimal sporadisch noch hochgefahren aber dann nicht mehr. Heute nachmittag habe ich den guten nach Garmin geschickt. FW Version 4.o City Navigator 2008