60CSx für Rennrad - zeigt nur Himmelsrichtung u querfeldein

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo an alle und schonmal danke fürs lesen meiner frage.

Mein Vater hat sich fürs Rennrad-Fahren ein Garmin 60CSx mit Topo Deutschlang V2 gekauft.
    Wenn man nun Routen mit MapSource o auch manuell erzeugt, geht das auch eigentlich einwandfrei.
    Wenn man die Tour dann jedoch startet, wird einem nur SO (SüdOst) nach B236 o.ä. angezeigt.
    Ebenso verläuft der "Strich", der die Route angibt, von einem waypoint zum nächsten und nicht, wie ich es erwarten würde, dass der günstigste weg von dem einen punkt zum nächsten angezeigt wird.

ich würde mich sehr über eure hilfe freuen.

gruß
    ND

• Es liegt mit Sicherheit daran, daß nur die Topo auf dem Gerät installiert ist und die Topo ist nicht (auto)routingfähig. Zum Rennradfahren benutze ich immer den CityNavigator.

Gruß Rainer

• Dein Vater wurde nicht richtig beraten.

Fürs Rennrad wäre die Karte CityNavigator besser gewesen.

Die TopoD verfügt nicht über die Funktion "Autorouting". Routen werden nicht automatisch über Strassen berechnet, sondern verbinden die Routenwegpunkte über Luftlinie. CityNavigator unterstützt Autorouting.

Nützliche Informationen (auch VOR dem Kauf):
    http://www.naviboard.de/vb/forumdisplay.php?f=46

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Auch ich habe mir für meine Rennradtouren das GPSmap 60 Csx (nach intensivem Forum-Studium ist meine Entscheidung gegen das Colorado gefallen) seit zwei Wochen zugelegt. Allerdings habe ich es mit dem CityNavigator gekauft. Meine Routen plane ich mit der MagicMaps Topo (Hessen auf CD) und nutze dann die Trackback-Funktion. Damit bin ich restlos zufrieden. Es erfüllt genau die Erwartungen, die ich an das Gerät hatte. Es führt mich auf meinen (längeren) Touren exakt den geplanten Weg und sollte ich unterwegs umdisponieren, hilft mir der CityNavigator mich zu orientieren. Papierkarten (vom BDR) nutze ich nur noch zur Planung, unterwegs kann ich bis jetzt darauf verzichten.

Viele Grüsse

Wolfgang