Stromversorgung Mericol am Motorrad

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • jau, aber nur der Touratechhalter zum befestigen an der Gabelbrücke, so etwas habe ich aber an meiner Hornet nicht, also braucht man noch zusätzlich die RAM-Mount-Befestigung für den Lenker macht . 115 Euronen. Also ist der Messepreis ganz ok, auch wenns insgesamt sehr teuer ist.


    Crashdax

  • Fliegende Sicherungen sind welche die du einfach ins Kabel schrauben kannst.
    Ich nutze solche mit Glassicherung.
    Frag einfach im Autoteilehandel danach
    Ciao
    Robert

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Garmin 276c 60CX MG 9 TTQV4 PU

  • So, ich habs geschafft. Meine externe Stromversorgung an der Hornisse läuft einwandfrei, (sogar ohne eingelegte Batterien). Ich habe mich die RAM-Mount-Halterung entschieden. Ich möchte von meiner Installation Fotos für Interessierte ins Netz stellen, gibts hier irgendwo eine Möglichkeit Fotos hochzuladen?


    Gruß
    Crashdax

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  • Hallo,


    Einfach die URL nehmen.


    Das mit den IMG Tags ist hier anscheinend nicht erlaubt. :(


    Wäre sehr daran interessiert.


    Der SV werd ich die Dose wohl ersparen, wüsste auch nicht wo ich sie anbringen sollte.


    Die DR-Z wird jedoch eine bekommen.
    Ist Nachts einfach schöner mit GPS (und Hintergrundbeleuchtung) im Wald ;)



    Gruß
    Matthias

  • Zitat

    Zitat von Crashdax@8.03.2004 - 13:42
    jau, aber nur der Touratechhalter zum befestigen an der Gabelbrücke, so etwas habe ich aber an meiner Hornet nicht, also braucht man noch zusätzlich die RAM-Mount-Befestigung für den Lenker macht . 115 Euronen. Also ist der Messepreis ganz ok, auch wenns insgesamt sehr teuer ist.


    Crashdax


    Hallo Crashdax,


    bin neu hier und habe seit drei Tagen den MeriColor (feines Teil :) ).


    Natürlich will ich das Teil am Mopped benutzen, hast du den Touratech-Halter schon bekommen und montiert. Mich würde interessieren, wie hoch der Meri vom Lenker absteht (mit dem Kugelgelenk-Adapter). Soll ja mit Tankrucksack noch gut im Blickfeld liegen aber ohne nicht die Optik zu arg "verschandeln". Vielleicht hast du ja sogar ein Bild?


    Danke und schönen Gruß


    n.e.Andreas

  • Bin heute den ersten Tag wieder da, ich kann Dir das Bild ja mal per email zusenden, wenn noch bedarf besteht.


    Gruß
    Crashdax

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  • Moin,


    ich kram diesen Thread mal wieder hervor.


    Ich hab aktuell an der Enduro eine 12V-Dose im Cockpit - mit Sicherungshalter (Flachsicherung, 1A) direkt an der Batterie.


    Allerdings wurde das Meridian bisher immer mit Akkus versorgt.


    Nun würde ich das Ganze gerne umbauen und das Magellan-Kabel mit der Elektronik-Box direkt verlegen.


    Was mich etwas nervt: Die vielen Verbindungen im Kabel:
    Sicherungshalter <--> Magellan-Kabel <-->Magellan-Kabel-Verlängerungskabel


    Ohne Sicherung ist's wohl riskant ;)


    Daher die Frage: Wer hat schonmal einen Blick in das Magellan-Kästchen mit der Elektronik geworfen? Wie siehts dort aus? Kann man dort auch andere Kabel anlöten?


    Und: Wieviel cm Kabel befinden sich an dem Kästchen auf beiden Seiten?



    Dank euch.



    Gruß
    Matthias



    PS: bei gps-shop.com gibts das 12V-Kabel für 29,95 Euro.

  • Zitat

    Zitat von mebner@31.07.2005 - 18:30



    Daher die Frage: Wer hat schonmal einen Blick in das Magellan-Kästchen mit der Elektronik geworfen? Wie siehts dort aus? Kann man dort auch andere Kabel anlöten?



    Moin,


    kann man, allerdings ist das Kaestchen nur destruktiv zu oeffnen.


    cheers


    Stefan

  • Hallo zusammen


    Bin neu im Forum und fange erst mit der GPS-Nutzung an.


    Zu der 12V-Stromversorgung habe ich auch eine Frage:


    Ich habe ein MeriCol mit Reiseset. Dabei war auch ein Kombi-Kabel Seriell / Strom.


    Die Datenübertragung habe ich noch nicht hinbekommen. Das könnte aber auch an meinem Rechner liegen. Da muß ich noch etwas mit den Einstellungen testen.
    Aber der Stecker, der in den Zigarettenanzünder geht, ist das eigentliche Problem.
    Der hält nicht - er bekommt zwar Kontakt, aber ist viel zu schmal und zu lang, um richtig fest einzurasten.
    Ich nehme zwar an, dass der Zigarettenanzünder-12V-Anschluß genormt ist, aber ich hab es sicherheitshalber bei mehreren Automarken ausprobiert - überall das gleiche.


    Hat jemand das gleiche Problem? Ist das vielleicht gar kein Auto-Anschluß, den ich da habe?
    Leider ist das Kabel nirgendwo beschriftet.


    Vielen Dank

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  • Zitat

    Zitat von morris@26.08.2005 - 08:32
    Ich nehme zwar an, dass der Zigarettenanzünder-12V-Anschluß genormt ist, aber ich hab es sicherheitshalber bei mehreren Automarken ausprobiert - überall das gleiche.


    Hat jemand das gleiche Problem? Ist das vielleicht gar kein Auto-Anschluß, den ich da habe?
    Leider ist das Kabel nirgendwo beschriftet.


    Vielen Dank


    Naja, genormt ist so eine Sache...


    Meiner rutscht auch schon mal gerne aus den Zigarettenanzündersteckdosen wieder raus. Abhilfe: Eine alte Tankquittung dickgefaltet und dazwischen geklemmt

  • hi zusammen
    also ich habe aus dem baumarkt einen stecker und eine kupplung für rollladenmotoren gekauft. die teile sind absout wasserdicht, klein und kosten eine kleinigkeit.
    das kabel direkt an der batterie angeschlossen und bis jetzt, 2 jahre betrieb, nie ein problem gehabt.


    grüsse
    rero

  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.