Trackpunkte weg

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,


    ich habe nach der Pfingsttour die Tracks auswerten wollen. Nun finde ich weder auf der SD-Karte, noch im Garmin 550 Reiseaufzeichnungen, die älter als 2 Tage sind. Genau genommen sind die Daten seit gestern mittag weg.


    Die hier im Forum beschrieben 10.000 Punkte-Grenze habe ich nicht überschritten, auch ist der Speicher der Reiseaufzeichnungen nur zu 14% gefüllt.


    Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich unterwegs zwei "Aussetzer".
    Der Garmin ging während der Fahrt einmal aus.
    Das andere Mal war das Startbild "quer durchgeschnitten", also die untere Hälfte war oben (stand sogar Kopf). Aus- und wieder Einschalten war ohne Probleme möglich. Kann es sein, dass durch den Absturz die "Track-Datei" beschädigt wurde?


    Sind die Daten unwiederbringlich verschwunden?


    Wenn ich die Shutdowns über die undokumentierte Funktion ansehe, bekomme ich "Data Abort" und "RTL Trap"s angezeigt.
    Was sind das?


    Danke schon mal
    Pedro24



  • lg

    harald

  • Hallo Harald,


    nun habe ich mir alle Beiträge zum Thema nochmals durchgelesen. Vermutlich habe ich das falsch verstanden, weil ich gedacht habe, es wird nur ausgelagert, wenn die 10.000 Trackpunkte pro Route erreicht sind.


    Ich habe an dem (neuen) Garmin ca. alle 30 Minuten rumgespielt und bin daher sicher, dass keine Route mehr als 10.000 Punkte hat.


    Aber es gibt tatsächlich den Archivordner, der 3 Dateien enthält. Da hast du recht gehabt!
    Leider war die erste Datei nicht lesbar ("...keine zulässige MS Datei...").
    Offenbar doch ein Dateifehler beim Absturz?
    Mit einem Texteditor konnte ich "Fehler" in der Datei feststellen und habe sie behoben. Danach war die Datei lesbar.


    Vielen Dank. Nun bin schon mal ein wenig schlauer!


    Gruß
    Pedro24

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Leider war die erste Datei nicht lesbar ("...keine zulässige MS Datei...").
    Offenbar doch ein Dateifehler beim Absturz?
    Mit einem Texteditor konnte ich "Fehler" in der Datei feststellen und habe sie behoben. Danach war die Datei lesbar.


    Was genau hast Du denn an der Datei geändert, damit sie lesbar wird? Ich hab nämlich auch noch so eine .gpx-Datei aus dem Archivordner, die nicht lesbar ist.

  • Was genau hast Du denn an der Datei geändert, damit sie lesbar wird? Ich hab nämlich auch noch so eine .gpx-Datei aus dem Archivordner, die nicht lesbar ist.


    Hallo Roadrunner,


    die eine Datei wollte MS nicht so richtig öffnen.
    Da habe ich sie im Editor geöffnet und festgestellt, dass einige Einträge zu den Trackpunkten anderes aussehen, als der Rest.
    (Nach ein paar Zeilen allgemeines kommen viele Trackpunkte)
    Die habe ich in einer Kopie der Datei soweit bearbeitet, dass sie alle gleich aussahen (Anzahl der Zeichen pro Zeile, Anzahl der Steuerzeichen usw.).


    Danach waren zwar die (vermutlich) vielen Einzel-Track-Dateien weg und ich hatte nur noch einen einzigen Track, aber das war mir egal. In MS kannst du sie ja trennen.


    Nach dem Editieren konnte ich die Datei in MS öffnen und habe alle (viele?) Trackpunkte geladen.


    Gruß
    Pedro24