Hallo zusammen,
ich bin seit ein paar Tagen glücklicher Besitzer eines Edge 705 und bis jetzt recht zufrieden. Allerdings ergeben sich ein paar Fragen, die durch das Studium der Bedienungsanleitung nicht beantwortet werden konnten:
- Trainingscenter - Dort wird der Energieverbrauch in cal angegeben. Müsste es nicht kcal heißen? Ich verbrauche zum Beispiel lt. Gerät bei 2 Stunden Radeln in hügeligem Gelände 2.000 cal, also 2 kcal !!! Falls es doch kcal sind, kommt der Wert mir allerdings ziemlich hoch vor. Wie sind hier eure Erfahrungen?
- Für nächste Woche haben wir geplant, den Oder-Neiße-Radweg von Ueckermünde bis Bad Muskau zu fahren (anschließend weiter nach Dresden). Im Internet habe ich für den Radweg einen Track (*.gpx) gefunden. Diesen würde ich gern auf den edge kopieren, allerdings weiß ich nicht, in welches Verzeichnis. Wie rufe ich den Track dann auf? Ich habe mir es so vorgestellt, dass ich den Track dann als farbige Linie auf der Karte sehe und so einfach kontrollieren kann, ob ich noch auf Kurs bin. Spielt es eine Rolle, dass wir den Radweg "verkehrt herum" fahren wollen?
- Am Gerät habe ich eingestellt, dass die Beleuchtung für eine Minute bei 80% eingeschaltet bleiben soll. Diese und einige andere Einstellungen sind nach dem Ausschalten wieder weg. Ist das normal?
Danke für eure Antworten