Zugriff von 2. PC verweigert.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe den Zumo 550 und MS auf meinem PC und auf meinem Lap Top installiert.
    Über meinem PC kann ich problemlos auf den Zumo zugreifen.
    Mit dem Lap Top verweigert der Zumo den Zugriff ( auch auf die SD Karte ).
    Habe jetzt schon versucht mit dem Home PC den Zumo über Option Ordner freigeben Zugriff zu erhalten - funktioniert aber nicht.
    Hat jemand eine Idee zur Problemlösung ?

Gruß

Joe

• Hast Du die Firewall ausgeschaltet? Wenn nein: Machen!:)
    Außerdem kann es helfen, wenn Du das Notebook als Administator hochfährst.

• Firewall hat nichts mit Zugriffen auf Laufwerke zu tun.
    Ist das Gerät am PC überhaupt erkannt worden? Was passiert beim Anstecken? Prüf im Gerätemanger ob das Gerät auftaucht, prüfe in der Windows Datenträgerverwaltung ob die Datenträger dort angezeigt werden und lediglich einen anderen Laufwerksbuchstaben zugewiesen bekommen müssen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

welches BS nutzt du?
    Bekommst du eine Fehlermeldung?
    Könnte evtl. ein Problem mit den Zugriffsrechten sein, wenn du auf dem einen Rechner mit Vista arbeitest und die Daten der Karte dort in deinem Account unter "Dokumente" abgespeichert hast.

Gruß Jürgen

• Hallo,
    erst mal Danke für die Infos
    Beide Rechner laufen unter XP .
    Der Zumo wird erkannt.
    Ich kann auch " lesen" ( Ordner/Dateien öffnen ) aber z.B. keine Route übertragen oder eine Datei auf der SD Karte löschen

Gruß

Joe

• Ich kann auch " lesen" ( Ordner/Dateien öffnen ) aber z.B. keine Route übertragen oder eine Datei auf der SD Karte löschen

Gruß

Joe

Hallo Joe,

versteh meine Frage bitte nicht falsch, du hast nicht zufällig den Schreibschutz deiner SD-Karte geschlossen??

Gruß Jürgen

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Sind auf beiden Rechnern dieselben USB-Treiber installiert?

paul-josef

• Hallo Joe,

versteh meine Frage bitte nicht falsch, du hast nicht zufällig den Schreibschutz deiner SD-Karte geschlossen??

Gruß Jürgen

Schreibschutz der SD Karte ist natürlich " offen " - der Zugriff würde ja dann auch an beiden Rechnern nicht funktionieren

Gruß

Joe