POI´s auf den Zumo 550 klappt nicht...Bitte um Hilfe!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo.

Mein Name ist Olaf und ich bin neu hier auf diesem tollen Board.
    Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines Zumo 550. Nach ersten Testen habe ich von diesem Board folgende WebAdresse abgelesen: http://www.poiplaza.com
    und sogleich einige POI´s geladen. Unter anderem auch die "Blitzer Warner"..

Nun kommen meine wahrscheinlich dummen Fragen die ich bereits jetzt schon entschuldigen möchte.

1. Bei meinem TomTom Raider konnte ich diese POI ein- und ausschalten. Bei dem Garmin finde ich keinerlei solche Einstellungen. Gibt es die?
    2. Ich konnte beim TomTom Raider die POI mir auf der Karte anzeigen lassen auch ohne eine Route eingegeben zu haben. Beim Garmin sehe ich keinen einzigen POI. Auch wenn ich eine Route eingegeben habe und diese Route simuliere sehe ich nicht viele POI. Diese habe ich aber geladen. Was mache ich da falsch? Und kann ich mir POI anzeigen lassen ohne eine Route eingegeben zu haben, wie Z.B. den Blitz-Warner?

Der POI Loader sagt mir dass über 17000 POI´s erfolgreich geladen worden sind. Unter Zieleingabe, dann Extras, dann Benutzer-Sonderziele sehe ich die geladenen Dateien, aber wenn ich dann eine öffne sind anstatt 14000 nur 50 zu sehen. Was mache ich falsch?

Danke schonmal für Eure Hilfe. Gruß Olaf

• tach tach,

1. Bei meinem TomTom Raider konnte ich diese POI ein- und ausschalten. Bei dem Garmin finde ich keinerlei solche Einstellungen. Gibt es die?

waere mir nicht bekannt. sind die pois importiert, so sind sie auch aktiv.

2. kann ich mir POI anzeigen lassen ohne eine Route eingegeben zu haben?

die pois zeigt es auf der karte an ab einem bestimmten zoomfaktor.

Der POI Loader sagt mir dass über 17000 POI´s erfolgreich geladen worden sind...aber wenn ich dann eine öffne sind anstatt 14000 nur 50 zu sehen. Was mache ich falsch?

du machst nichts falsch. der zumo geht von der aktuellen gps-position aus und zeigt nur die ersten 50. du kannst aber ALLE pois durchsuchen und findest dann auch wieder die naechsten 50, auf die die suche passt.

hoffe ich habe mich einigermassen verstaendlicha usgedrueckt und konnte dir helfen. benutz doch auch mal die suche im forum, das thema wurde schon einige male angesprochen. sonst noch viel spass mit dem zumo und hier im board.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Gib Deinen POIs Bildchen. Die sollten 20x20px haben, 8 Bit Farbtiefe, als *.bmp - und sie müssen genau so heißen wie die jew. POI-Datei.

Z.B Bikertreffs.gpi (oder csv) und Bikertreffs.bmp oder
    Tankstellen.csv und Tankstellen.bmp

Wenn sie im selben Ordner wie die POIs liegen, lädt der POI-Loader sie mit auf den Zumo.

Bei der richtigen Bildschirmauflösung siehst Du auf jeden Fall die Pics!