Falls jemand einen 60csx neu kaufen möchte:Tip

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • denn bei DÄRR in München bekommt man eine erstklassige Beratung und vielerlei Informationen, die insbesondere einem Neuling aber auch versierten Nutzern sehr hilfreich sein können. Man kann andere geräte testen, ansehen und "beschnuppern" und ist auch beim Service , Ersatzteilen oder Zubehör gut aufgehoben. Das Gerät kostet dann dort auch nur 327,- Euro, eine mehr als lohnenswerte Investition wie ich meine!

...und ich arbeite nicht bei Därr etc sondern bin nur ein "blöder" Nutzer der Freude an diesem teil seines hobbies und keinen Frust haben möchte!

Servus piet

• ...und ich arbeite nicht bei Därr etc sondern bin nur ein "blöder" Nutzer der Freude an diesem teil seines hobbies und keinen Frust haben möchte!

Da wär auch niemand drauf gekommen, denn sonst hättest Du Dir den Nickename daerr855 zugelegt.... :lol:

Herzlich Willkommen im Forum!

• denn bei DÄRR in München bekommt man eine erstklassige Beratung und vielerlei Informationen...

...ja besonders telefonisch unter 089-28809023, soll die Nummer des Mannes sein, der sich dort als Einziger mit GPS auskennt!

Witzig wird es, wenn die Frau "im AB" die e-mail buchstabiert. :lol:

Gruß
    Kay

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • bei DÄRR in München bekommt man eine erstklassige Beratung und vielerlei Informationen, die insbesondere einem Neuling aber auch versierten Nutzern sehr hilfreich sein können.
    Servus piet

Also das mit der Beratung bei Därr stimmt schon, aber inzwischen gibts in Müchen auch noch bei http://www.traininx.de/garmin/ einen Laden der auch gute Beratung bietet (ok ist alles relativ, richtig gute Beratung gibts ja nur hier im Naviboard) und bei dem man das GPSmap 60Csx für 299€ mitnehmen kann. Ich finde es für die Kaufentscheidung schon wichtig, dass man die verschiedenen Geräte in die Hand nehmen und das Display bei Sonnenlicht selbst erleben kann.

Grüße aus Bayern

Alfons

• ... und wo genau bitte? :blush:

Hier habe da schon einige Garmin Geräte gekauft und auch Leatherman Artikel hat er sehr günstig. Das einzige Problem ist, dass er leider immer falsche Zollangaben zum Wert der Sendungen macht und da kann es dann passieren, dass der Deutsche Zoll erst mal eine Rechnung sehen will bevor man die Sachen bekommt.

Ist soweit ich weiß der einzige USA Händler bei dem man Leatherman Artikel durch den Deutschen Zoll ohne Beschlagnahmung bekommt. Da der Deutsche Generalimpoteur was dagegen hat, dass man Leathermans selber ca 75 % billiger aus USA Importiert.

• Ist soweit ich weiß der einzige USA Händler bei dem man Leatherman Artikel durch den Deutschen Zoll ohne Beschlagnahmung bekommt. Da der Deutsche Generalimpoteur was dagegen hat, dass man Leathermans selber ca 75 % billiger aus USA Importiert.

Wundert mich eigentlich, selbst mit seinen Gps-Geräten ist dieser Händler sehr unprofessionell, gibt ihn auch bei ebay unter "KANDR Solutons".
    Die Bestellung eines 60CSX hatte letztlich 6 Wochen gedauert, dann lag das Teil noch beim Zoll, da ja ein Rechnungsbetrag von 100$ eine wirklich geniale Idee ist. :wand:

Gruß
    Kay

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Wundert mich eigentlich, selbst mit seinen Gps-Geräten ist dieser Händler sehr unprofessionell, gibt ihn auch bei ebay unter "KANDR Solutons".
    Die Bestellung eines 60CSX hatte letztlich 6 Wochen gedauert, dann lag das Teil noch beim Zoll, da ja ein Rechnungsbetrag von 100$ eine wirklich geniale Idee ist. :wand:

Gruß
    Kay

Ok, dass mit den 100$ macht er immer so. Aber das das Gerät 6 Wochen beim Zoll gelegen hat liegt sicherlich an dir. Du bekommst ja eine Trackingnummer die du natürlich verfolgen musst und wenn du da sehen kannst, dass die Sachen beim Zoll nicht bearbeitet werden, dann musst du da bei FedEx anrufen und die helfen dir dann weiter. Wenn du dich von selber nicht meldest, ist es denen egal wie lange die Sachen beim Zoll liegen. Das hat aber nur indirekt mit dem Versender was zu tun (OK er hätte natürlich den Wert richtig angeben können). Das hat einfach damit zu tun, dass FedEx das egal ist und die sich nicht beim Empfänger melden wenn mit der Sendung was nicht stimmt.

Ich hatte meine Bestellten Sachen immer inerhalb von 48 Stunden bei uns in Oslo beim Zoll. Sie dann da raus zu bekommen ist natürlich eine andere Sache, dass kann dann schon mal 10 Tage brauchen.

• .. Aber das das Gerät 6 Wochen beim Zoll gelegen hat liegt sicherlich an dir...

Hatte ich nicht geschrieben!

Eine Zollabwicklung mit FedEx ist Tagesgeschäft, brauche da keine Hilfe von dir. Man kann nachvollziehen wenn der Lieferant die Ware abschickt, dass hat 6 Wochen gedauert. Erst ein Anruf brachte dann den Händler zum Versand der bezahlten Ware.

Gruß
    Kay

• Also ich für meinen Bereich (und als Threaderöffner) muss hier eine Lanze für Comcor brechen. Kompetent, gut ausgestattet, freundlich und nicht Profitgeil.
    Die Geiz ist Geil Menthalität verursacht bisweilen durch die Preiserhöhungen nebst spürbaren Realeinkommensverlust in Verbindung mit den horenden Kraftstoffpreisen, Geizorgien und haben dieses Mal auch mich erwischt und dahingerafft. Deswegen hatte ich exzessiv nach günstigen Versendern gesucht und bin letztendlich wieder beim guten, alten Comcor gelandet.

• Hallo Sporty,
    es macht schon Sinn sich an einen autorisierten Händler bzw an einen offziellen Fachhändler zu wenden.
    Meinst Du eigentlich comcor oder Conkor?

Schönes Wochenende
    Heinander

• Hallo Sporty,
    es macht schon Sinn sich an einen autorisierten Händler bzw an einen offziellen Fachhändler zu wenden.
    Meinst Du eigentlich comcor oder Conkor?

Schönes Wochenende
    Heinander

Ähem...ComKor :)

• Hatte ich nicht geschrieben!

Eine Zollabwicklung mit FedEx ist Tagesgeschäft, brauche da keine Hilfe von dir.
    Gruß
    Kay

Danke, sehr nett. Wenn nan sich das was du geschrieben hast so durchließt, dann verstehe ich das eben schon so, dass du 6 Wochen auf das Gerät warten hast müssen, weil die Wertangabe 100$ gewesen ist.

Nur so nebenbei ich habe täglich einige Stunden mit dem Zoll zu tun als Mitarbeiter in einer der größten Ölfirmen der Welt. Wir beziehen fast unser ganzes Equipment aus den USA. Aber lassen wir das.

Fakt ist, dass ich bis auf die falschen Wertangaben (und das machen so gut wie alle Händler) noch nie irgendwelche Probleme mit dieser Firma hatte. Wer gerne beim Fachhändler kaufen will, kann das gerne tun. Ich bin nicht bereit mehr Geld auszugeben als es sein muss. Die meisten soganannten Fachhänder kann man sowieso vergessen und Beratung brauch ich sicherlich keine. Das mag bei anderen Leute anders sein. Muss jeder selbst für sich entscheiden, ob im das der Mehrpreis wert ist.

• Nur so nebenbei ich habe täglich einige Stunden mit dem Zoll zu tun als Mitarbeiter...

Du solltes mal was für deine Karriere tun!

Gruß
    Kay

• Hallo,

bei Compass gibt es das 76csx im Moment für 270,-€, DEUTSCHE Geräte!

• Den von Skyperkid angegebenen Preis habe ich auch schon mehrfach gesehen - einfach mal bei Ebay suchen. Da tummeln sich die Händler.

Gruß
    Ralf

• Hallo Andreas ,

ich war wohl eines der letzten die ein GPS cx von dealcat in dieser Woche erhalten haben ,
    ich bin soweit ganz zufrieden damit , nur meine Mapsource 6.0 von Garmin akzeptiert das Gerät nicht , wo und was , muss ich da noch freischalten ?
    für Tipps wäre ich Dir dankbar , Gruss aus Koblenz

• nur meine Mapsource 6.0 von Garmin akzeptiert das Gerät nicht

dann date mal up auf 6.13.7
    und installiere die neuesten USB-Treiber von Garmin.

Grüsse - Anton

• Hallo Andreas ,

ich war wohl eines der letzten die ein GPS cx von dealcat in dieser Woche erhalten haben ,
    ich bin soweit ganz zufrieden damit , nur meine Mapsource 6.0 von Garmin akzeptiert das Gerät nicht , wo und was , muss ich da noch freischalten ?
    für Tipps wäre ich Dir dankbar , Gruss aus Koblenz

...denke dran, wenn du die CN oder Topo drauf schiebst, löscht er dir die Europa Basemap. Dealcat bastelt eine EU-Basemap drauf, die sich dann gmapsupp.img auf der Speicherkarte nennt. Schreibst du z.B. die CN nun drauf, wird das auch eine gmapsupp.img die dann die vorhandene überschreiben wird. Somit dürfte dir keine EU-Basemap mehr zur Verfügung stehen, die angezeigt wird, wenn du weit heraus zoomst.

Ich warte ausserdem immer noch auf meine Kohle von Dealcat. Ich hatte das Gerät am selben Tag (20.05.08) per DHL zurück gesendet.

Am 26 erhielt ich diese Mail (Auszug)
    [FONT=&quot]Hallo Andreas ............!

Ihre Rücklieferung ist heute bei uns eingetroffen. Wir werden Ihre Sendung so schnell wie möglich bearbeiten.

Kundennummer: 72111160

Unsere Mitarbeiter werden sich nun schnellstmöglich um die
    Abwicklung Ihres Anliegens bemühen.

Die Bearbeitung kann je nach Rücksendegrund (Widerruf oder Reparatur) zwischen 2 und 7 Werktagen dauern.

Wollen die mir erzählen, dass es 6 Tage dauert bis DHL ein Paket von Unna bis nach Bergisch Gladbach bringt. Gestern, 30.05.2008, war das Geld immer noch nicht da!
    Zitat des Inhabers Herrn Plug, am 20.05.08 "Wir schicken das Geld sofort raus dann haben sie's am Montag (26.05.2008).

Ich warte noch bis Mittwoch, ansonsten setze ich mich ins Auto und fahre da persönlich vorbei, ist ja nicht weit :cool:

[/FONT]