GC-Pocket-Queries von SD-Karte laden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ahoi!


    Ich fliege bald in den Südwesten der USA und möchte dort ein paar Caches finden. Wenn mir günstig ein Colorado über den Weg läuft, werde ich wahrscheinlich zuschlagen (vermutlich mit der amerikanischen Topo drauf). Nun meine Frage:


    Kann ich die per Queries erstellten GPX-Dateien, die ich für verschiedene Örtlichkeiten erstellt und auf SD-Karte gespielt habe, wahlweise in das Colorado laden und nutzen? Z.B. Raum Grand Canyon, Raum Las Vegas, Raum San Francisco usw.


    Danke schon mal für die Antworten!



    Michael

  • Hallo Michael,


    Zitat

    wahlweise in das Colorado laden und nutzen?


    Wie stellst du dir das vor, die Queries in das CO zu laden?


    Wenn du ein CO kaufst und da ist die Topo USA Westen z.B. drauf, dann vermute ich mal, dass diese Topo auf der SD Karte liegt. Um die Topo zu nutzen, muss die SD als im Gerät sein.


    Wenn du deine Queries nun ebenfalls auf SD Karte hast, kannst du nicht einfach diese in das CO stecken, da du ansonsten die Topo nicht nutzen könntest.


    Mein Vorschlag wäre folgender:


    Nimm die Queries mit, auf SD oder memory stick (USB) oder cd oder sonst was. Im Laden wo du das CO kaeufst, bittest du den Verkäufer, die Daten (die .GPX Dateien) auf das CO zu überspielen.


    Du kannst sehr viele .GPX Dateien auf das CO kopieren, aber bei der Anzahl der Cache (Anzahl in allen GPX zusammen) würde ich unter 2000 bleiben, mit nicht mehr als 5 Logs / Cache. Dies ist keine eigene Erfahrung, habe ich mal wo gelesen.


    Dann im Laden direkt ausprobieren, ob alles funktioniert. Meine Erfahrung ist, dass die Verkäufer sehr hilfsbereit sind und dass es für sie kein Problem ist, dir dabei behilflich zu sein. Kundenservice ist dort kein Fremdwort.


    Gruß und einen tollen Urlaub,
    Bernd

  • Wie stellst du dir das vor, die Queries in das CO zu laden?


    Wenn du ein CO kaufst und da ist die Topo USA Westen z.B. drauf, dann vermute ich mal, dass diese Topo auf der SD Karte liegt. Um die Topo zu nutzen, muss die SD als im Gerät sein.


    Hallo Bernd,


    danke für die Antwort.


    Die generierten Queries für die Bereiche habe ich auf SD-Karte - kann sie also im Notfall mit meinem PDA und GPX-Sonar auslesen.


    Nach meinem Kenntnisstand liegt die Topo-Karte des Colorado 400t im internen Speicher, d.h. der Karten-Slot ist frei.


    Gruß


    Michael

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...