Bestehende Route ändern - neu aktivieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und stolzer Besitzer eines 278er. Ich nutze das Gerät hauptsächlich zum Motorradfahren und hab schon durch Anfängerfehler einige lustige und interessante Erlebnisse mit dem Gerät gehabt.

Grundsätzlich komme ich mit dem Gerät gut zurecht, kennen lernen kann man einen Garmin ohnehin nur in der Praxis, und da bin ich auch schon bei dem Punkt wo ich eure Hilfe benötige!

Ich hab den Eintrag: "in bestehende Route einsteigen" schon gelesen, bei mir kommt aber dazu dass ich die Route auch noch verändern möchte!

Folgendes Szenario:

Ich habe am Gerät eine Route geplant und befahre diese, während der Fahrt verlasse ich die Route, geh etwas essen. Nach der Pause aktiviere ich das Navi wieder und es lotst mich mittels Luftlinie zurück auf die Route um diese fortzusetzen - soweit so gut.
    Beim Essen bin ich aber drauf gekommen dass ich die Route um ein paar Kilometer verlängern möchte und setz an die gewünschte Position (in dem Fall an letzter Stelle) bei den Zwischenzielen einen neuen Punkt und berechne die Route neu.
    So jetzt kommst: das Gerät sieht das ganze als neue Route an und lotst mich an den Start Punkt der Route zurück. Fahre ich an meinem gewünschten Punkt in die Route ein erkennt er es zwar dass ich mich auf der Route befinde, routet mich aber auf biegen und brechen an den Start Punkt, obwohl ich mich nur ca. 30 Kilometer vom letzten Punkt der Route befinde, wo ich auch hin möchte!

Mir ist klar dass ich dem Geräte befohlen habe die Route zu aktivieren und es geht davon aus dass ich die gesamte Route fahren möchte.

Lustigerweise ist das ganze nicht so wenn ich auf Simulator umschalte, die Route verändere, GPS Empfang wieder aktiviere- dann lotst es mich wie gewünscht per Luftlinie in die Route und kann diese mit dem erweiterten Punkt fortsetzen.
    Aber da muss es doch eine einfachere Lösung geben!

Wer hat da einen Tip bzw. eine Lösung für mich?

Vorab schonmal danke für eure Hilfe!

lg
    Hannes

• Neuberechnung ausschalten dann kann man in die Route Einsteigen wo man will , nur die Fahrtrichtung muß beibehalten werden

Gruss Franz

• Dem ist nichts hinzu zu fügen. Es ist halt so einfach, das man denkt, es sei viel schwieriger. Navigation an, Neuberechnen aus, auf die Route zu fahren und bei erreichen der Route lotst einem das Gerät automatisch weiter. Beim drauf zu fahren hilft noch der blaue Pfeil.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke für die Rückantworten, irgend etwas war noch das noch nicht funktioniert hat wie gewollt, ich hab aber bei meiner letzten Tour so viel getestet dass mir manche Dinge schon durcheinander kommen und nicht mehr reproduzierbar sind! :)

Ich werde das mit dem "Neuberechung aus" am Wochenende ausprobieren und hoffe dass damit alle Unklarheiten beseitigt sind!

Danke nochmal!

lg
    Hannes

• Auf dem Moped habe ich immer Neuberechnen und Zoom aus, besonders bei auf dem PC geplanten Touren.
    Wenn ich dann mal extrem rausgehe oder mal zb ein Tankstelle suche gehe ich nachher einfach wieder auf Tour.