Hallo Leute,
erst mal ne kurze Vorstellung von mir, bevor ich euch mit Fragen bombardiere. ;). Ich bin schon seit einigen Jahren im Bereich Geocaching unterwegs. Hatte bisher einen etrex vista und bin jetzt endlich auf einen GPSmap 60 SCx umgewechselt. Dazu die Software Topo D v2 komplett und MC. So, wie kann ich denn in MC mehrere WP aus verschiedenen Quellen zusammenfügen und die dann einheitlich an das Gerät senden. Bisher scheiterte ich immer daran, das MC eine neue Datei anlegt und habe mir so geholfen: Eine Datei aufgemacht , an das GPS gesendet und dann das gleiche mit den anderen. Immer schön einer nach dem anderen. Danach vom GPS zurückimport und alle waren bei sammen. Ist aber nicht wirklich gut die Lösung. Was gibt es anderes? Zweitens: Kann ich mit der Topo eine richtige Route ( alos nicht einfach die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten, sonder schön der Straße nach oder dem Weg nach planen, oder muß ich wie bisher einfach viele viele Punkte setzen? Gleich dazu das nächste Problem: Ich möchte zu dieser Route alle Caches re und li der Strecke in einer Enfernung von 5 km haben. Wie kann das bewerkstelligt werden. Ich trage mich mit der Absicht dieses Schweizer Tool mit zu erwerden, kann dieses Teile meiner Anforderungen abdecken? Und als letzes: Ich habe noch zusätzlich ein Nokia e61i incl. Navi. Diese nutze ich zum groben anfahren des ersten WP. Bisher habe ich mir dir Cache Beschreibungen wie txt Datei auf das Handy geladen, ist aber nicht wirklich der Bringer. Was geht noch mit diesem Teil zu bewerkstelligen ( Symbian 60 Software). So, viele Frage, ich weiß. Habe mir auch schon viele Sachen hier im Board erarbeitet ( danke an die Online Hilfen ). So, jetzt seid Ihr gefragt. Grüße aus Erfurt von Morris ( DW und Team in der Geocaching Welt )
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Also nachdem ich nun Deinen Beitrag dreimal gelesen habe, weiss ich immer noch nicht was Du alles für Probleme hast.
Hast Du schon mal was von Textformatierung gehört ? Würde das Lesen extrem vereinfachen.
Mit MC meinst Du vermutlich MapSource.
Du kannst MS mehrfach öffnen und die entsprechende Datei ab dem 2. Fenster immer wieder mit copy/paste in das erste Fenster einfügen. So hast Du zum Schluss alle WP's in einer datei.
Die Topo D ist nicht autoroutingfähig. Um eine Route schön der Strasse nach zu planen benötigst Du CityNavigator Europa 2008.
Was meinst Du mit Schweizer Tool ? -
Danke für Deine schnelle Antwort, und ja, Du hast Recht. MS und nicht MC.
Ok die Frage mit den WP wäre geklärt, aber ist eigentlich auch nicht besser als meine Version aber ich probiere es. Dieses Schweizer Tool habe ich hier irgendwo um Forum gefunden. Ist so ähnlich wie der Geocache Scanner ( denn hatte ich früher mal benutzt ) . Eine Frage bleibt aber noch offen. Die Caches neben einer Strecke. Muß ich mir die dann alle von Hand suchen wenn ich Sie auf der Karte anzeigen lasse und dann meine Route erstelle?
Texteditor sagt mit was, aber damit hört es sich schon auf. Sorry, ist leider nicht so mein Gebiet. Ach ja , was mich auch noch ein wenig stört: Ich hole mir die Caches von der Opencaching als gpx aufs GPS. Dieses ordnet es schön nach der WP Markierung ( ich meine die 6 Zeichen/Zahlen ) Kann man dies auch gleich mit dem richtigen Namen ins GPS laden? Zur Zeit stehen die Namen der Caches als Notitz mit drinn, danach kann ich sie aber nicht sortieren.
Gruß Morris -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Und noch ne kleine Frage mit der Autorouting fähigkeit. Dies gilt aber dann nur für die Digitalisierten Straßen der Navigator 2008, oder? Also nicht für Wander und Feldwege. Dort muß ich dann weiterhin mit diesen Punkte setzen arbeiten. Richtig verstanden? Danke im vorraus.