Verbindungslinien zwischen Tracks

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo

Als GPS habe ich ein 60 csx. Wenn ich Tracks aufzeichne, werden diese auch korrekt abgebildet. Seltsamerweise werden die aufgezeichneten Tracks aber durch eine Luftlinie verbunden, obwohl das Gerät ausgeschaltet war.
    Ein Isolieren und Neuspeichern der Tracks mit der Ausschneidefunktion von Map Source funktioniert leider nicht bei allen Tracks. Manchmal wird der Track mit der Luftlinie gelöscht.
    Ich bin sicher, dass es sich um irgend einen Einstellungsfehler handelt, ich habe aber keine Ahnung, um welchen.

Einstellungen:

Aufzeichnungsart - Zeit
    Intervall - 10 Sek

Am Ende der Tour wird man beim Versuch den Track zu speichern gefragt, ob man den ganzen Track speichern möchte, bis jetzt habe ich das immer getan.

Wo liegt das Problem?

Gruß Elmar

• Ist ganz einfach,
    beim speichern des Tracks wird dieser, im Activ Log nicht gelöscht, also wird immer wieder an den Letzten Track angebunden.
    Sinnvoll ist es die Option "auf Speicherkarte speichern" zu aktivieren, dort bekommst du dann für jeden Tag einen eigenen Track.

Grüße, Hein

• Hallo Hein

Die Option, auf Speicherkarte zu speichern kann ich nicht finden.
    Ich kann bei Tracks - Einstellungen - Einstellung Chip nur die Option Track auf Chip speichern aktivieren, - oder auch nicht. Wenn dies nicht aktiviert ist, speichert das Gerät automatisch auf der Karte?
    Wird das Autolog unter Chip Tracks mit gpx Endung gespeichert?

Interessanterweise finden sich im Handbuch keine Einträge zu diesen Fragen:confused:

Gruß Elmar

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • sorry mein Fehler, "speichern auf Speicherkarte" = speichern auf Chip.
    Du kannst mit dem Programm GPS-Babel die Dateien in fast jedes Format umwandeln welches du brauchst.

Grüße, Hein

• Hallo Hein

Ich hoffe mal, dass ich jetzt die richtige Einstellung für das Speichern habe, bzgl. des Autologs habe ich mich anscheinend mißverständlich ausgedrückt.
    Mit dem Löschen des Autologs verschwinden die Verbindungslinien? Habe ich das richtig verstanden?

Gruß Elmar

• Hallo Hein

Ich hoffe mal, dass ich jetzt die richtige Einstellung für das Speichern habe, bzgl. des Autologs habe ich mich anscheinend mißverständlich ausgedrückt.
    Mit dem Löschen des Autologs verschwinden die Verbindungslinien? Habe ich das richtig verstanden?

Gruß Elmar

Genau, nach dem Löschen beginnt eine neue Aufzeichnung die unabhängig von der Vorherigen ist, daher auch keine Verbindungslinie zwischen den Tracks.

Grüße, Hein

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...