Karten für routing

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • eine Freundin von mir hat sich einen etrex venture cx mit micro-SD-Karte DACH zur Fahrrad-Navigation gekauft.
    Sie wohnt im Dreiländereck Belgien/NL/Deutschland.

Was ist die beste und preiswerteste Lösung, wenn frau bevorzugt die Routingfunktion benutzen will:

a. zusätzlicher Erwerb micro-sd- Benelux-Frankreich ca. 39 €, Nachteil Kartenwechsel an der Grenze

b. Ewerb einer microSD / SD-Datenkarte Europa (CN NT) ca. 100 €

oder gibt es eine gebastelte Version?

Ich habe selbst den etrex vista cx mit CN Version und könnte doch auch ein 2. Gerät freischalten oder ?
    Dann würde ich die gewünschenten Kacheln auf eine normale SD-Karte überspielen. Aber wie könnte dann meine Freundin an ihrem Rechner Routen erstellen ? Mapsource erwerben oder runterladen?

Vielen Fragen, vielleicht hat einer ein ähnliches Problem lösen müssen, danke

• Ich habe selbst den etrex vista cx mit CN Version und könnte doch auch ein 2. Gerät freischalten oder ?
    Dann würde ich die gewünschenten Kacheln auf eine normale SD-Karte überspielen. Aber wie könnte dann meine Freundin an ihrem Rechner Routen erstellen ? Mapsource erwerben oder runterladen?

hallo bigfoot,

eine kostenlose Zweitfreischaltung gibt es nur bis CN9.
    In diesem Fall müsste sie deine CN9-DVD auf ihrem PC installieren (mit der zweiten Freischaltung oder im Demo-Modus).

Grüsse - Anton

• Danke Anton,
    ich gebe Ihr die CD, denn es ist die V0-Version benötigt Sie dann auch noch Mapsource CD?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • benötigt Sie dann auch noch Mapsource CD?

hallo bigfoot,

jede Karten-Installation enthält auch Mapsource.

Grüsse - Anton