Verwende einen Streetpilot 2610 und ein GPSMAP 60CSx. Für den Streetpilot habe ich jetzt auf CityNavigator 2008 upgedated. Da es keinen 2ten Freischaltcode mehr gibt, muss ich dass Programm für den 60CSx nochmal kaufen. Das 60CSx verarbeitet auch Karten in der NT-Variante. Welche Version ist für das 60CSx zu empfehlen, was sind die Vor- und Nachteile gegebenüber der Classic Variante?
Ciao, Hartmut
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Der Inhalt ist identisch, aber das NT Material benötigt ca 30% weniger Platz auf dem Speicher. Die Routing Informationen sind im NT Material bereits fest drin und lassen sich nicht wie bei der Classic separat übertragen.
-
Hallo Hardy. Habe die selbe Kombination. Allerdings auf dem 60CSX die Zweitfreischaltung von CN9(klassisch) . Reicht doch auch und geht auch noch.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Hardy. Habe die selbe Kombination. Allerdings auf dem 60CSX die Zweitfreischaltung von CN9(klassisch) . Reicht doch auch und geht auch noch.
Hallo Smithy,
wenn ich das 60CSx auf dem Rad benutze, würde mir auch die CityNavigator V9 reichen, habe das teil aber auch auf dem Motorrad im Einsatz. Da ich mich dann damit auch weite Touren unternehme, wäre ein aktueller Kartensatz nicht schlecht. Mal sehen, ob ich mir das leisten werde?
Ciao, Hartmut -
... habe das teil aber auch auf dem Motorrad im Einsatz. Da ich mich dann damit auch weite Touren unternehme, wäre ein aktueller Kartensatz nicht schlecht. ...
Vielleicht bin ich ja ein Aussenseiter und der Schrecken aller Kartenhersteller ^_^, aber ich fahre immer noch auf dem Mopped und im Auto mit der CSv7 herum.
Bisher treffe ich pro Tag und 300-400 km Tour auf ca. maximal 3 Stellen, wo das Kartenmaterial nicht mehr stimmt. Fast ausschließlich betrifft das dann neue Kreisel, wo vorher eine Kreuzung war. Und da ich aus Selbsterhaltungstrieb immer mit Brille fahre, kann ich die 100m immer noch selbst überblicken.
Wahrscheinlich werde ich mir nächstes Jahr für eine größere Alpenrundfahrt mal neues Kartenmaterial zulegen. Aber ansonsten halte ich persönlich ständige Updates für unnötige Geldausgabe, wobei man auch dabei nie alle Neuerungen drin hat, da ja ständig irgendwo gebaut wird.
-
Wahrscheinlich werde ich mir nächstes Jahr für eine größere Alpenrundfahrt mal neues Kartenmaterial zulegen. Aber ansonsten halte ich persönlich ständige Updates für unnötige Geldausgabe, wobei man auch dabei nie alle Neuerungen drin hat, da ja ständig irgendwo gebaut wird.
... bin bis vor 3 Wochen auch noch mit ner alten CS6 durch die Lande gefahren; habe dann aber wg. "Osterweiterungen" mir dann erstmalig ein Update auf CN2008 Classic für rund 56,-€ gegönnt ...:p -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Ich warte ja immer noch auf die Classic-Version der CN 2008 für mein Legend HCx. Die Classic deshalb, weil ich plane, die Karte auch mit TTQV zu nutzen. Hat jemand eine Ahnung, ob es die inzwischen irgendwo als Vollversion zu kaufen gibt (ich besitze bisher noch keine Garmin-Karte)?
Anfragen bei verschiedenen Händlern vor einiger Zeit haben als Lieferdatum ca. April-Mai ergeben.
Martin -
Ich habe City Navigator 2008 "classic".
privat.