welche Software für Etrex H oder Venture

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo liebe Mitglieder,

Ich will mir nächste Woche ein Etrex H oder Venture kaufen und möchte dann natürlich gleich loslegen. Ich bin mir aber immer noch mit der Software im Unklaren.
    Ich habe folgende Frage:
    Ich habe bereits eine Top 50 cd von meiner Region.
    Welche Software benötige (möglichst günstig da ich am Anfang nicht zuviel investieren möchte) damit ich eine Route/Track am PC planen kann und auf mein GPS übertragen kann. (ohne oder mit Karte falls es ein Venture wird.)
    Vielen Dank schon im Voraus

Gruß
    Bali

• Hallo Bali,

im einfachsten Fall ist alles Freeware. Der Geogrid Viewer sollte bei der Top 50 dabei sein, damit kannst Du planen. Dann z.B. mit EasyOVL die entstehende .ovl Datei in eine .gpx Datei wandeln, dann z.B. mit g7towin die .gpx Datei auf das Gerät übertragen.

Grüße,
    Jennerwein

eTrex 30, eTrex Venture Cx, Legend HCx
    Top50 / Topo Süd
    Navigon 7210

• Hallo Bali,

ein Venture ist geschenkt noch zu teuer.
    Ein Farb-Gerät sollte es zur Kartendarstellung schon sein.

Grüsse - Anton

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

sorry, ich meinte eTrex Venture HC, das hat Farbdisplay

War schon etwas spät als ich geschreiben habe.
    Trotzdem Danke
    Gruß Bali