Gerät führt nicht durch den Track

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!

Meine bessere Hälfte hat mir -nachdem wir uns beim Biken ein paar mal sauber verfahren haben- ein eTrex Vista HCx geschenkt.

Ich komme nicht klar mit der Logik:

Routen als Tracks habe ich auf das Gerät gespielt. Wenn ich den Startpunkt meines Tracks anfahre zählt das Gerät bis auf Null runter -zeigt mir aber nicht automatisch den nächsten Trackpunkt an.

Wenn ich einen der nächsten Punkte manuell auswähle, führt mich das Gerät dort hin. Nicht auf der Trackspur, sondern auf dem kürzesten Weg.

Frage:

Wie starte ich meine Tracktour?

Wie komme ich automatisch von Punkt zu Punkt?

Die Hotline von Garmin war bisher leider keine Hilfe...

Vielleicht ist jemand in der Nähe des Ammersees (bin selbst aus Dießen) der mir´s bei einer Tasse Kaffee mal erklären kann!?

Danke im Voraus!!

Robert

• Vielleicht ist jemand in der Nähe des Ammersees (bin selbst aus Dießen) der mir´s bei einer Tasse Kaffee mal erklären kann!?

Hallo Robert,

willkommen im Forum :)

wir sind zwar etwas weiter weg - doch gibt es hier auch Kaffee und einige nette Radwege. Melde dich per PN.

Grüsse - Anton aus Memmingen

• Menü-Einstellung-Routing-Führung "Bestätigen"

Dann den Track aufrufen, Trackback wählen, den Punkt auswählen wo du hin willst auf dem Track (Meist End oder Anfangspunkt), dann auf die Frage antworten: "Track folgen"

Es wird eine LuftlinienRoute entlang des Tracks erstellt, du hast die Information über die Restdistanz und Piepshinweise wenns eine Abbiegung gibt. Auf der Kartenseite siehst du deine Position relativ zum Track.

Alles wird gut.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Vielen Dank an Anton der sich in einem netten Telefonat die Zeit genommen hat mir eine ausführliche Einweisung zukommen zu lassen!

Danke auch an Klaus!

Grüße vom Ammersee!

Robert