Ich nutze das GPSMAP 276C auch zum Radfahren, die Touren erstelle ich vorher auf dem PC. Ich habe nur das Problem, dass in der Kartendarstellung die aktive Route als margenta-farbene Linie nur schwer zu erkennen ist. Ich habe als Karte die Topo Deutschland aktiv, die ja schon mehrfarbig ist, und die Route ist nur als sehr dünne und mit margenta nicht so richtig hell sichtbare Linie zu sehen. Ich möchte die aktive Route gerne sowohl dicker als auch anders farbig darstellen.
Wie geht das?
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo,
kann es sein, dass Du die geplante Radtour nicht als Route darstellst, sondern als Track? Die Routendarstellung ist, aus meiner Sicht, relativ gut wahrnehmbar, wobei man über den Farbgeschmack streiten kann.
Die Farbe der Route kann man nicht ändern, die der Tracks ändert man unter dem Menüpunkt "Track". -
nein, ich zeige die Route als Route an. Bei der Trackanzeige kann man ja sogar die Farbe anpassen, aber eben nicht bei der Route.
Normalerweise ist das Magenta auch ok, nur bei der Topo-Karte ist z.B. bebautes Gelände auch in rosa/braun, da geht das Magenta ganz schön unter. Auch wird bei hoher Auflösung der Kartendarstellung die Linie immer dünner, auch nicht immer optimal.
Aber wenns nicht geht, dann gehts nicht. Schade. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo,
bei der Auslieferung zeigte mein 278 auch eine sehr dünne Routenlinie.
Das konnte ich ändern aber frage mich bitte nicht mehr wie. Der Begriff für diese Einstellung war, wie leider so oft, ziemlich nichtssagend, darum habe ich es vergessen. Einfach mal daddeln, dann wird es schon mal eine breite Magentalinie. -
nein, ich zeige die Route als Route an. Bei der Trackanzeige kann man ja sogar die Farbe anpassen, aber eben nicht bei der Route.
Normalerweise ist das Magenta auch ok, nur bei der Topo-Karte ist z.B. bebautes Gelände auch in rosa/braun, da geht das Magenta ganz schön unter. Auch wird bei hoher Auflösung der Kartendarstellung die Linie immer dünner, auch nicht immer optimal.
Aber wenns nicht geht, dann gehts nicht. Schade.
Moin,
läßt sich leider nicht ändern..
Gruß
Crashdax -
Breite der Routenlinie!
Guckst Du hier:
Bei Kartenansicht-> Menü, Karten einrichten, Linie, Kurslinie, Enter-> breite der Linie einstellen (am besten Auto), Enter-> fertig! :p -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Bei Kartenansicht-> Menü, Karten einrichten, Linie, Kurslinie, Enter-> breite der Linie einstellen (am besten Auto), Enter-> fertig! :pDann ist das aber zum 276 anders.
Denn was man an dieser Stelle angeben kann, ist ab welcher Zoomstufe die Linie dargestellt wird. Die Breite ändert sich dadurch nicht.
Hat der 278 da eine zusätzliche Option? Denn sonst sind alle Einstellung auf dieser Seite vergleichbar mit der mir Beschriebenen.
-
Kann auch sein, ich kenne das 276c nicht.
Aber der Effekt ist wichtig: in allen Zoomstufen eine ausreichend breite Routenlinie zu sehen, das war doch das eigentliche Problem, die Erkennbarkeit. -
Breite der Routenlinie!
Guckst Du hier:
Bei Kartenansicht-> Menü, Karten einrichten, Linie, Kurslinie, Enter-> breite der Linie einstellen (am besten Auto), Enter-> fertig! :p
Davon würde ich gern ein Screenshot sehen, vorher glaube ich das nicht !!!! -
... also ich sehe es auch ...
[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/cschlief/kursline.bmp][Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/cschlief/Kursline.bmp]
[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/cschlief/kurslinie.bmp] -
... wobei ich dazu sagen muss, dass eine Veränderung der Angabe von "Auto" auf einen der dort angegebenen Werte (die die nach "Auto" kommen) von 5m bis zu 1200 km auch beim 278 nicht den gewünschten Effekt hat:
Einzig bei der Einstellung "Auto" ist die Routenlinie in der gewöhnlichen Breite in allen Zoomstufen zu erkennen.
Bei anderen Einstellungen verschwindet diese komplett, sobald die Zoomstufe größer als der eingestellte Wert ist, die Breite der Linie verändert sich dabei nicht.Somit kann auf diese Weise wohl doch nicht die Breite der Linie verändert werden.
-
...Somit kann auf diese Weise wohl doch nicht die Breite der Linie verändert werden.......
Das sehe ich genau so, nun ist mein Weltbild / 278er-Bild wieder in Ordnung. -
...
Somit kann auf diese Weise wohl doch nicht die Breite der Linie verändert werden.Richtig, nicht die Breite der Linie, sondern Du stellst die Zoomstufe ein, bis zu der die angegebenen Objekte sichtbar sind. Deshalb steht über den Einstellfenstern auch "Zoom".
-
Ja, Ihr habt recht.
Vielleicht lag aber da der Grund, warum er die Routenlinie nicht erkennen konnte, denn die "Auto-Linie" ist nun wirklich nicht zu übersehen.