map source auf einem Stick

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,
    bin an der Frage dran mir die Software von Map Source auf einen Stick zu ziehen und vor Ort an einem fremden PC eine Route zu bearbeiten. Hasse nichts mehr als auf Bundesstraßen rumzudümpeln.
    Wie macht ihr es in solchen Fällen, euch schnell eine Tour zu kreieren, die von einer Nebenstraße in die nächste führt.
    Bin vor ein paar Tagen von Niederbayern nach Salzburg gefahren (ca 250 km) und in der Zeit habe ich vielleicht 20 Fahrzeuge (davon 10 Traktoren) überholen müssen und es sind uns vielleicht 100 Autos und 2 Motorräder entgegen gekommen. So stelle ich mir Motorradfahren vor! :)

• geht nicht, da MS zwingend Registry Einträge benötigt um zu funktionieren. Reines Run-from-Stick scheitert daran.

Zitat

Wie macht ihr es in solchen Fällen, euch schnell eine Tour zu kreieren, die von einer Nebenstraße in die nächste führt.

Am gerät planen :) Mit dem 278 kein Problem :)

• Wobei ... eine Idee habe ich, aber selber noch nie probiert:
    VMware/Virtual PC. Dort ein Windows incl Mapsource und Kartenmaterial installieren und dann das Image mit dem passenden Player auf den Stick kopieren. Dann auf dem Wirts PC einfach die Virtuelle Installation abspielen und benutzen.

Wer probierts aus und berichtet? Ich habe keine 8GB Sticks

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Wobei ... eine Idee habe ich, aber selber noch nie probiert:
    VMware/Virtual PC. Dort ein Windows incl Mapsource und Kartenmaterial installieren und dann das Image mit dem passenden Player auf den Stick kopieren. Dann auf dem Wirts PC einfach die Virtuelle Installation abspielen und benutzen.

Wer probierts aus und berichtet? Ich habe keine 8GB Sticks

das funktioniert, praktiziere ich so seit einigen wochen. gibt ja auch keinen grund warum das nicht funktionieren sollte.

• korrektur meiner aussage von vorhin: ich arbeite mit vmware workstation. mit dem vmware player funktioniert evtl. die usb-unterstuetzung nicht. das wiederrum kaeme auf einen versuch an.

edit: habe gerade in der doku zum vmware player nachgelesen: volle usb 2.0 unterstuetzung in den aktuellen versionen:

Zitat

Unterstützung für USB 2.0-Devices

Nutzen Sie Peripheriegeräte, die bei Ihren virtuellen Maschinen Performance mit hoher Geschwindigkeit benötigen, wie etwa MP3-Player und schnelle Speichergeräte.

• Hallo Andreas,
    danke für deine Tipps. Leider für mich als nicht Software Freak nicht nachvollziehbar. Eine kleine Festplatte mit 40 GB zum Mitnehmem hätte ich schon und könnte dann planen.
    Was heißt VMware/Virtual PC und was muß ich genau machen?!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • vmware workstation. Leute eine kleine Chance müßt ihr mir schon geben.
    Bin für eine Nachhilfe zu haben! Danke.:D

• Hallo,
    wäre das was?
    http://www.pcwelt.de/downloads…34503/vmware_workstation/

Mit dem englischsprachigen Tool VM-Ware Workstation lassen sich mehrere Betriebssysteme parallel auf einem Rechner unter Windows ausführen.
    Nach der Installation kann man mit wenigen Schritten ein Gastsystem einrichten, unter dem sich später verschiedene DOS-, Windows-, Linux- und BSD-Versionen einrichten lassen. Hierfür kann man die zu installierenden Komponenten, etwa CD/DVD-Laufwerke, Netzwerkkarten, USB-Geräte, Festplattenplatz und auch die Arbeitsspeichergröße festgelegen.

--------------
    Gibt es das auch auf deutsche Sprache als freeware Paket?

• hei Daoismus,

ald' dir bei vmware (http://www.vmware.com) den (kostenlosen) vmware server herunter. den brauchst du, um virtuelle maschinen erstellen zu koennen. der player kann nur bereits erstelle virtuelle maschinen ablaufen lassen.

vmware server download: http://www.vmware.com/download/server/

danach benoetigst du noch den vmware player fuer unterwegs: http://www.vmware.com/download/player/

nachdem du den vmware server auf deinem pc zuhause installiert hast, erstellst du eine neue virtuelle maschine und installierst dort (wie auf einem physikalischen pc) ein windows und dort wiederum deine benoetigte software. die fertige vmdk (virtual machine disk format) kannst dann auf deinen usb-stick oder deiner usb-hdd ueberall hin mitnehmen und mit dem vmware player "laufen lassen".

• Inwiefern läuft das nicht sauber?

Du schriebst doch in dem fred, daß der Garmin USB-Treiber bei dem MojoPac nicht installiert werden kann.
    Meines Wissens verlangt MojoPac USB 2.0.
    Oder ist das Problem mit dem Treiber jetzt gelöst?