Sprachansage nur bei externer Stromversorgung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,
    als Zumo 550 Neuling habe ich gleich mal eine Frage.
    Für unsere Moppedtour hatten ich schöne Touren ausgearbeitet die ich dann auch fahren wollte.
    Also frohen Mutes den Zumo in die Halterung gesteckt, Stromversorgung angeschloßen und losgefahren.
    Leider hatte ich zuerst keine Sprachansage.
    Erst nach einiger Zeit wurde auf externe Stromversogung umgestellt und die Sprachansage funzte.
    Wie verhält sich das?? Ist das normal??

Gruß
    Jürgen:(

• grundsaetzlich funktioniert die sprachansage beim zumo nur mit externer stromzufuhr. warum das bei dir erst nach gewisser zeit funktionierte kann ich dir nicht ebantworten. meiner funktioniert ordnungsgemaeß, sobald er in der halterung steckt, wird von akku auf externe stromversorgung umgeschaltet. funktioniert auch ganz hervorragend auf dem motorrad: habe die stromsversorgung mit dem zuendschloss gekoppelt. beim ab-/anschalten der zuendung schaltet der zumo innerhalb von 1 - 2 sekunden um von akku auf externe stromversorgung und umgekehrt.

• Ist es nicht so, dass die Sprachausgabe bei der Verwendung eines kabelgebundenen Headsets nur dann funktioniert wenn der Halter mit Strom versorgt wird, bei der Verwendung eines Bluetooth Headsets aber auch bei Akkubetrieb?!
    Ich habe mein Bluetooth-Headset (bzw. Kopfhörerset) erst kürzlich bekommen und konnte das noch nicht probieren, meine aber das so gelesen zu haben?!

Gruß,
    Harry

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Simmt: mit Kabel geht die Sprache nur wenn die Halterung mit externem Strom versorgt wird.
    Stimmt: Blauzahn funktioniert auch wenn der Strom vom Accu kommt.

Ganz früher: Street Pilot III Früher: Zumo 500. Dann Zumo 550. Dann Zumo 390, Zumo 395 seit September 2021 XT

• Simmt: mit Kabel geht die Sprache nur wenn die Halterung mit externem Strom versorgt wird.
    Stimmt: Blauzahn funktioniert auch wenn der Strom vom Accu kommt.

an und fuer sich logisch, da die kabelgebundene tonausgabe von der halterung kommt, die erst mal strom braucht damit sie was von sich geben kann. das blauzahnzeug vernudelt der zumo selber, da braucht er keine halterung fuer.

soweit ich das aber aus der frage von juergen rauslesen konnte, ging es eher dadrum, warum die externe stromzufuhr erst nach einer weile zugeschalten wurde:

Zitat von juergen_wes

Erst nach einiger Zeit wurde auf externe Stromversogung umgestellt und die Sprachansage funzte.
    Wie verhält sich das?? Ist das normal??