MERIAN Scout "Navigator"

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen.

"MERIAN Scout hat Verkaufsstart und Preis seines ersten Komplett-Navigationssystem konkretisiert: Ende September soll der "Navigator" für rund 780 Euro erhältlich sein.

Laut Merian Scout kombiniert das Navigator-System Zielführung mit touristischen Attraktionen. So ist neben einer Europakarte und Stauwarnfunktion der Merian-Reiseführer von Deutschland vorinstalliert. Dabei soll der Neuling als Besonderheit Sehenswürdigkeiten per orten und bei Bedarf passende Infos in Hörspiel-Qualität abspielen. Hinweise und Fotos etwa zu Museen und Städten soll das Gerät ebenfalls wiedergeben."

Das hört sich in meinen Augen relativ vielversprechend an.
    Für meine Urlaubstouren, wie z.B. Frankreich & Italien per PKW mit Camping-Equipment im Kofferraum das ideale Instrument, um Land, Leute & Kulture kennen zu lernen.

Gibt es zu diesem Gerät schon Meinungen und Prognosen?

Für eine PKW-Navi-Erstanschaffung würde dieses Gerät laut den Herstellerangaben ganz klar auf Rang 1 meiner Anschaffungsliste plaziert werden.

Sind Altenativen in Sicht?
    Habe ich gleichwertige Geräte übersehen?

Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüsse

• Also ich finde das Gerät absolut überteuert.
    Das meiste kann mein E60 inkl. Marco Polo City Guide für einen Bruchteil
    des Preises schon seit über einem Jahr.

Grüße
    Blaster

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Gibt es zu diesem Gerät schon Meinungen und Prognosen?

Da eine Freundin von mir die PR für das Gerät macht, konnte ich es vor einigen Monaten mal in die Hand nehmen. Die Bedienung ist für mich unter aller Kanone. Sowohl vom Touchscreen als der Software. Intuitiv ist was anderes und wenn die Eingabe einer Adresse zum Geduldsspiel wird, ist für mich die Sache schon erledigt. Unabhängig von dem Preis. Einen ausführlichen Bericht gab es auch mal in der ct. Einfach mal im Archiv recherchieren ...

Wenn man den Reiseführer bzw. touristische Informationen unbedingt im Navi haben will, würde ich mich auch nach einer Marco Polo Alternative umsehen, irgendwas gibts doch auch bei Garmin?

Mir persönlich gefällt es viel besser, in den Reisebüchern zu schmökern und dann meine Ziele selbst ins Navi einzugeben.

• Servus!

Recht herzlichen Dank für eure Infos.

Das mit der Marco Polo Alternative kannte ich nicht - Asche auf mein Haupt.

Welches Gerät könntet Ihr mir in Verbindung mit einem solchen City Guide denn empfehlen? Es gibt soooo viele.

Grüsse und tausend Dank.