Hallo,
ich hätte mal noch eine Frage bevor ich mich entscheide ob ich ein Kartenfähiges GPS kaufe.
Kann man z. B auf eine eTrex Venture HC Karten von einer TOP 50 cd rüberspielen oder geht das nur mit karten von Garmin.
Wenn ja, benötige ich dann noch eine spezielle Software oder ist die enhaltene Software "Trip & Waypoint Manager " ausreichend?
Vielen Dank
Gruß
Bali
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hi,
das geht definitv nicht.
Ausschließlich Vektorkarten im Garmin-Format können auf das Gerät überspielt
werden.
Die Planung deiner Routen/Touren kannst Du allerdings damit erledigen. Aber
auf das GPS bekommst Du die TOP-50 der LVMA nicht! -
Hallo Klaus
vielen Dank für die Info.
Dann werde ich mir vermutlich zuerst das Etrex H zulegen.
Obwohl der Unterschied zum Venture HC ja nur noch ca 30,-- beträgt da ich ja beim etrex das Verbindungskabel extra kaufen muß.
Was meinst du?
Gruß
Bali -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Ein Venture HC hat nur 24 MB Speicher für die Karten, das kannst Du vergessen IMHO.
Ein Legend HCx sollte es mindestens sein, um mit Karten Hantieren zu können - das "x" ist wichtig, diese Geräte können SD-Karten verwenden zum Speichern der Karte etc.Gruß
Ralf -
Hallo Ralf,
jetzt wirds dann doch wieder teurer wie gedacht.
Weißt jemand wieviel qkm ungefähr auf den internen Speicher von 24 MB gehen ?
Gruß Bali -
Weißt jemand wieviel qkm ungefähr auf den internen Speicher von 24 MB gehen ?
Hallo Bali,
4000qkm bis 5000qkm - je nach Gelände
Grüsse - Anton
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...