Hallo, hat jemand ne Ahnung ob ich für den Quest 1 Kartenmaterial für Griechenland, speziell Chalkidiki bekommen kann? Auf meinem City-Navigator sind die Halbinseln zwar abgebildet, ich kann aber keine Routenplanung machen.
Gruß Thorsten
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Die Suche hilft: http://www.naviboard.de/vb/search.php?searchid=736634
-
ich habe mir aus dem I-net (wo, das habe ich bereits vergessen) die Karten von Griechenland kostenlos geholt, sie ganz normal unter MS installiert, Routen geplant und meinen Urlaub mit dem 276-er gut überstanden. Die Ortschaften sind nicht so ganz, nur die großen Städte. Straßen sind OK, aber kein Autorouting. Kurz gesagt, so etwas wie CitySelect.
BTW: die Karten zum Installieren habe ich noch.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Detail map of Greece:
Autodrive Hellas 1.30
[Blockierte Grafik: http://shrani.si/t/1B/1T/sIbncvD/hal.jpg]
Anavasi 3.50
EuroGreece 7.08 (not routable)
... -
ich habe Euro Greece v7.08
-
Danke für die schnellen Antworten. Ich habe jetzt die Anavasi 3.50 auf meinen Rechner kopiert und jedesmal (2 x probiert), wenn ich die Reg.Datei öffne läuft das MapSource nicht mehr. Es kommt nur ne Fehlermeldung und das Programm läuft nicht mehr. Ich darf dann alles deinstallieren und wieder neu installieren. Weiß jemand wo der Fehler liegen könnte?
MfG Thorsten -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
In der .REG steht der genau Pfad, wo die Karten-Daten hineinkopiert werden müssen.
Wenn MS nicht mehr startet, stimmt eben dieser Pfad nicht.Entweder vorher die .REG (mit einem Text-Editor) entsprechend anpassen oder den genauen Pfad verwenden.
-
Hallo Maik, dann hab ich also die .reg Datei in ein flasches Verzeichnis kopiert? Wenn ich jetzt z.B. die .img Dateien in c:\garmin kopiere muß ich die .reg Datei auch dorthin kopieren? Habe ich das so richtig verstanden?
MfG Thorsten -
Habe ich das so richtig verstanden?
Nein.
Öffne die reg-Datei mit einem Texteditor (Rechtsklick -> Öffnen mit -> Notepad auswählen) und sieh dir den enthaltenen Text an, da steht irgendwo ein Dateipfad zu einem Verzeichnis C:\.....\.... In genau dieses Verzeichnis mußt du die Kartendateien schieben, wenn es nicht existiert, mußt du es im Explorer erzeugen.
Die andere Möglichkeit ist, besagten Dateipfad innerhalb der reg-Datei mit dem Editor so zu ändern, daß er genau das Verzeichnis enthält, in das du deine Kartendateien geschoben hast. Wenn du solche Anpassungen noch nicht gemacht hast und dir nicht klar ist, wo du da rumfrickelst, geh lieber den Weg aus dem ersten Absatz.
Von wo aus du die reg-Datei dann ausführst, ist egal.
-
Moin Hans, es hat soweit geklappt. Allerdings nur auf dem Rechner, auf dem die Topo-Deutschland nicht installiert ist. Läuft das vieleicht nicht in Verbindung mit der Topo? Im übrigen ist die Griechenlandkarte ja auch nicht routing fähig. Aber selbst eine Wegpunkt-Luftlinienroute überträgt er mir nicht als dicke Linie wie bei der Topo-Karte, ich erkenne eben nur die Wegpunkte, die dann aber auch recht klein und schwer zu erkennen sind. Mache ich was falsch? Gibt es noch eine andere Methode?
MfG Thorsten