hallo
hab grad das update nt 2008 von garmin erhalten.
hab somit die europakate auf dem zumo 400 (auf einer 2 gb sd karte).
hab vorsichtshalber dann auch die ca 300mb grosse .img datei auf dem internen speicher glöscht.
somit hab ich jetzt ca 400 mg freien internen speicher auf dem zumo
hab dann eine eine zielführung von landshut nach stockholm eingegeben und auf los gedrückt.
der zumo rechnet aber nur bis ca. 80% und bricht dann ab und sagt dann:
routenberechnungsfehler: nicht genug speicher verfügbar!!!
reichen ihm da die 300 mb nicht aus.
muss ich dann die route auf mehrere etappen aufteilen??
meine geplante route wär sogar noch deutlich länger:D fahr im augsut mit dem motorrad durch schweden.
danke für die hilfe
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Der ZUMO hat einen eigenen Speicher wo gerechnet wird ähnlich wie ein PC.
Die Strecke ist zu lang mach 2 Routen daraus. -
hallo
brauche dirngend nochmal eure hilfe!!
hatte das problem dass die strecke für meinen motorradurlaub zu groß für den zumo-speicher ist. nun habe ich die strecke aufgeteilt auf landshut-dänemark und dann malmö-stockholm und jetzt auf stockholm bergsjö(gränsfors-werk).
jetzt hab ich in mapsource die route erstellt und in den zumo überspielt.
in mapsource würde ich über autobahn fahren. hab dann im zumo autobahn ausgegrenzt und auf neu berechnen. dann zum ziel navigieren "nein" und wieder mal das alte problem bei 80% ist schluss. das sind aber doch nur 300 km. ehrlich gesagt nervt mich der kleine speicher schon brutal. angeblich kann das aldi-navi 1000de kilometer ohenprobleme berechnen (laut meines onkels)
warum kann er diese 300 km nicht berechnen? wenn ich zum ziel navigieren mit ja bestätige rechnet er auch so ca. 80% das sind aber doch dann 80% von ca. 1500 km.
wie kann das sein.
wäre echt sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte!!!!!
vielen dank schon mal -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
...jetzt hab ich in mapsource die route erstellt und in den zumo überspielt.
in mapsource würde ich über autobahn fahren. hab dann im zumo autobahn ausgegrenzt und auf neu berechnen. dann zum ziel navigieren "nein" und wieder mal das alte problem bei 80% ist schluss. das sind aber doch nur 300 km. ehrlich gesagt nervt mich der kleine speicher schon brutal. angeblich kann das aldi-navi 1000de kilometer ohenprobleme berechnen (laut meines onkels)
warum kann er diese 300 km nicht berechnen? wenn ich zum ziel navigieren mit ja bestätige rechnet er auch so ca. 80% das sind aber doch dann 80% von ca. 1500 km.Mit MS erstellte Routen routet der ZUMO 1:1 wenn du im ZUMO die Option Route neu berechen ausschaltest.
Ich kenne die Strecke nicht vermute mal es sind zuviel Abbiegehinweise bei der neu berechnung.
-
hallo,
ich versteh deinen beitrag nicht so ganz...
hab dann im zumo autobahn ausgegrenzt und auf neu berechnen. dann zum ziel navigieren "nein" und wieder mal das alte problem bei 80% ist schluss
wenn du nicht zum ziel navigieren willst, warum rechnet der zumo dann überhaupt, und wo willst du eigentlich hin, wenn nicht zum ziel????
warum kann er diese 300 km nicht berechnen? wenn ich zum ziel navigieren mit ja bestätige rechnet er auch so ca. 80% das sind aber doch dann 80% von ca. 1500 km.
welche 300 km? bis zum ziel sind es 1500 km, und wenn du nicht zum ziel willst, sind es 300km?
ich würde mir zuerst einmal genau überlegen, wo ich eigentlich hin will (= ziel) und dann die routenplanung machen.
überprüfe auch, ob du im zumo "schnelle route" oder "kurze route" eingestellt hast. bei navigation von stadt zu stadt in verbindung mit "kurze route" gibt es diese speicherprobleme aufgrund der vielen abbiegehinweise. entweder auf "schnelle route" ändern oder als start/zielpunkt nicht einfach eine stadt, sondern einen punkt außerhalb angeben.
lg
harald -
hallo harald
vielen dank für die anwort du hast recht ich hab mich verschrieben.
natürlich nicht zum ziehl sondern zum anfang der route navigieren.
das heisst also es sollen nur die 300 km neu berechnet werden. und nicht die 1200km bis zur route und dann noch die 300 (das wär dann wohl wenn ich auf "zum anfang der route" "ja". ich hoffe das ist zu verstehen.
das mit den vielen abbiegungen kann ja eigenlich auch nicht sein, da es in der gegend nur 2 strassen gibt. eine bundesstrasse und eine autobahn. da ich die autobahn aussliesse muss er die bundesstrasse nehmen.
kommt ihr nie an die grenzen des speichers??
vielen dank für eure hilfe -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
route ist für den ZUMO zu lang wenn es ohne BAB sein soll . Nicht die letzten
300KM sind das Problem . Vorher in Deutschland zu viele Abbiegepunkte . Das
kann der ZUMo nicht verkraften . Der interne Arbeits bzw. Rechenspeicher bekommt das
nicht geregelt . Mach drei Etappen draus schon passt es zu 100%.
Ca 1800km ohne BABs geht nicht in einem Stück ( nicht mit dem ZUMO egal welcher)
Gruss