Keine POI Symbole unter Vista mit Topo V2

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

nachdem ich mir nun einen neuen Laptop gegönnt habe und trotz Windows Vista soweit eigentlich alles läuft habe ich nun doch ein Problem mit der Garmin TopoV2. Dort werden statt den POI Symbolen nur weisse Flecken dargestellt (Siehe angehängtes Bild).
    Es ist die aktuelle Version von Mapsource installiert, ausserdem ist noch eine Metroguide V7 installiert, in der komischerweise alle POIs normal dargestellt werden. Auch Neuinstallation von Mapsource und Topo (ohne die Metroguide) haben keine Verbesserung gebracht. Die diversen Einstellmöglichkeiten unter den Mapsource Eigenschaften (POI Symbole groß oder klein usw) ändern nichts an dem Problem. Vielleicht habt Ihr ja eine Idee woran das liegen könnte

danke und Gruß,
    Frank

• das Problem ist bekannt.
    Es liegt nicht an deiner Konfiguration.
    In den Topo v2 Kacheln werden unter Vista die POI Symbole nicht richtig angezeigt.
    Ich denke garmin wird das mit einer neuen MS Programmversion beheben müssen.
    Schick mal eine Email an garmin, bin sicher da sind schon mehrere mit gleichen Inhalt.
    Je mehr aber schreiben, desto schneller sollte etwas geschehen.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• ok, danke
    ich habe leider nichts zu dem Problem gefunden, allerdings sind auch die Suchbegriffe dazu nicht ganz einfach auszusuchen.
    Werde mal eine Mail an Garmin schicken, Vista und die TopoV2 sind ja jetzt auch nicht mehr so neu, ich hoffe da kommt bald was.

nochmal Danke und Gruß,
    Frank

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • garmin hat sich wohl schon gemeldet, steht zumindest im anderen Beitrag zu diesem Thema.
    Aber sie wissen noch nicht wie lange es dauert bis die neue MS Programmversion da ist wo dies behoben sein sollte.
    Also abwarten.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite