TOTALABSTURZ

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

als alter Palmnutzer habe ich mir jetzt einen IQue zugelegt.

Seit gestern Mittag halte ich ihn in den Händen und habe zunächst erstmal die neue Firmware aufgespielt, meine alten Daten vom Palm übertragen und war ganz gespannt auf die Kartendarstellung.

Heute Morgen habe ich die Kartenausschnitte übertragen wollen. Bei der Übertragung wurde das Display des IQue plötzlich dunkel, obwohl das Gerät mit leuchtendem Einschaltknopf offensichtlich noch eingeschaltet ist.

Habe daraufhin einen Softreset oder auch einen Hardreset durchführen wollen- leider ergebnislos.

Jetzt habe ich einen toten IQue mit einem leuchtenden Einschltknof! Nichts geht mehr!

Hat jemand schon mal was ähnliches erlebt oder weiß Hilfe?

Schöne Grüße, Peter

• Hi Peter,
    laß ihn solange liegen, bis der Akku ganz leer ist, (weiß aber nicht, wie lange das dauert :( ) Wenn der Powerknopf dann aus ist, versuche ihn neu aufzuladen, mind. 3 h.
    Wenn das nichts hilft, zurück nach Garmin. :angry: :angry:
    :bye:

P.S.
    Vielleicht hilft auch das, aus dem engl. Forum:

Zitat

i have the same problem yesterday, with the power light on but nothing on the screen, what ever i do it won't work. I wait for 6 hrs let the battery run down but the light still on and nothing on the screen, can't wait longer (don't know whether the battery is out or not) as soon as i plug in the power adapter it come backup.

engl. Forum

• Hallo Pilot,

vielen Dank für Deinen Tip, ich habe es ausprobiert, es war auch mein erster Gedanke, dass ich den Akku des IQue leer werden lasse.
    Leider hat alles nichts genutzt, ich habe ihn schon wieder verpackt und gebe ihn zurück.

Viele Grüße, Peter

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Habe meinen defekten IQue am Montag zur Post gebracht und Freitag ein neues Gerät von Garmin Deutschland erhalten incl. neuester MapSource V6.0
    Sehr guter und schneller Service!

Viele Grüße, Peter