Probleme mit Adressen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ich habe da mal wieder 2 Fragen:
    während der letzten Tage bin ich sehr viel mit dem Navi rumgefahren, um eine Mopedwoche vorzubereiten, dabei fielen mit 2 Dinge auf, die ich nicht alleine lösen kann:
    1. Ich versuche direkt am Navi über Route - neu die Adresse einzugeben, dann findet das Navi aber z.B. Kaiserslauten nicht (kein so ganz kleines Kaff), es kommt bei der Auswahl der Buchstaben nach "k" und "a" einfach kein angebotenes "i". Am PC kann ich problemlos planen, alle Orte sind vorhanden und nach dem Übertragen läßt sich die Route abrufen und auch fahren. Es ist das gleiche mit PLZ´s, auch die sind im Navi nicht, im PC aber doch ???

2. Ich habe versucht, innerhalb mehrerer Orte bestimmte Straßen zu finden, von denen ich aber nicht sicher war, ob sie wirklich so geschrieben wurden. Da die Straßennamen nicht angeboten wurden wollte ich dann "nur zum Ort" fahren, um dort noch mal einen Passanten zu fragen.
    Kann ich beim Adressen suchen irgendwie die Eingabe des Straßennamens umgehen, oder muss ich einfach immer z.B. "Hauptstrasse" , die es ja wahrscheinlich in jedem Ort gibt eingeben, damit ich überhaupt dort ankomme???

Danke

• Zu 1
    Ich hatte sowas mal am 2610, da waren einfach keine Feindaten drauf.

Das hatte/habe ich öfter wenn ich DIREKT auf das Gerät übertrage. Bei der Übertragung auf die Speicherkarte ging alles reibungslos.

Du solltest Deine CN neu übertragen.

Zu 2
    Wenn Du unter "Finde" nicht nach Adressen sondern nach "Orten" suchst reicht es den Ort einzugeben und wirst dann irgendwo in die Mitte geführt.

• 1. Ich versuche direkt am Navi über Route - neu die Adresse einzugeben,

Ich gehe davon aus das du auch die benötigte Kartenkachel für Kaiserslauten auf dem chip im SP3 oben hast?
    Falls ja MUSST du bei der Adresse unter "Finde Adresse" bei "Nummer" eine NULL (0) eintragen! Der Button "Finde" ganz unten wird sonst nicht aktiv.

Zweite Möglichkeit für das von dir beschriebene Verhalten.
    Du hast bei der Adresssuche die "Trefferliste" eingestellt auf "Finde nächstgelegene",
    falls ja musst du die "Trefferliste" umstellen auf "Find nach Name".
    Das umstellen machst du mit der Menütaste, drück einfach auf die Taste
    MENÜ am SP3 WENN DU DIE TREFFERLISTE angezeigt bekommst.
    Das Menü das sich öffnet hat eine blöde Eigenheit da leider nicht beide Optionen auf einmal angeboten werden!
    Die obere Zeile ändert sich mit jeden Druck auf die Menütaste nur die darunter liegende "Karte auswählen" wird immer angeboten.

Also nochmal:
    1x Menütaste drücken steht zur Auswahl

"Finde nächstgelegene"
    "Karte auswählen"

wieder 1x Menütaste drücken jetzt steht da plötzlich:

"Find nach Name"
    "Karte auswählen"

garmin hat es leider nicht geschafft das gleich dies zur Auswahl steht:
    "Find nach Name"
    "Finde nächstgelegene"
    "Karte auswählen"

sondern die beiden oben wechseln ihren Platz bei jedem Druck auf die Menütaste - einfach ausprobieren.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...