Da ich bisher von Garmin keine Hilfe bekommen habe versuche ich es mal hier im Forum:
Ich habe letzte Woche das Update erhalten. Das Freischalten unter myGarmin war problemlos.
Beim Freischalten von z. B. City Navigator Europe NT 2008 Deluxe Update in MapSource erhalte allerdings ständig folgende Fehlermeldung:
Fehler beim Herstellen einer Internetverbindung (12038)
Mapsource (Trip+Waypoint Manager 3) ist upgedated auf 6.13.4, WinXP,IE 6, keine Firewall,
Beim googeln bin ich bisher auf keine Lösung gestoßen, sondern nur auf Leidensgenossen...
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hmm,
2 Fragen:
.) Wenn du schon unter mygarmin freigeschalten hast, warum möchtest du dann unter mapsource nochmal freischalten ?
.) Warum verwendest nicht die aktuelle Mapsource 6.13.7 ?LG, bp
-
Wenn du schon unter mygarmin freigeschalten hast, warum möchtest du dann unter mapsource nochmal freischalten ?
Die Frage ist doch, ob der Freischaltcode unter MapSource schon eingetragen und die Karte auch nutzbar ist. Ist sie das, ist keine weitere Aktion mehr nötig.
Sollte es nicht so sein: in MS unter Dienstprogramme "Karten freischalten" wählen. Dann "ja, ich habe einen Freischaltcode" auswählen und im folgenden Dialog den 25-stelligen Code eingeben. Danach nicht mehr "registrieren" sondern "habe fertig".
paul-josef -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Mit dem Zumo 400 DACH und der Update Europe CD kann man sich laut Forum auf der Speicherkarte sämtliche Länder installieren. Dies aber nur unter MapSource.
Die Karte selbst ist bereits in MapSource eingelesen. Ich kann sie aber nur im Demomodus die Länder auf die Speicherkarte auf mein Zumo laden. Der Grund ist denke ich der fehlende Freischaltcode in MapSource und diesen bekommt man nur mit funktionierender MapSource-Internet-Verbindung, die bei mir nicht funktioniert. Ich kann auch keine Kontodeteils usw. über Mapsource abrufen.
Oder?Patrick
-
Hallo Patrick
Du schreibst ja selber, dass die Freischaltung funktioniert hat.
Ich habe letzte Woche das Update erhalten. Das Freischalten unter myGarmin war problemlos.
Geh nun in Dein MyGarmin Konto, kopiere den 25-stelligen Code und gib ihn direkt in den Unlock Wizzard von MapSource ein. -
Benutz den direkt link für die Freischaltung bei garmin:
http://my.garmin.com -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Die Frage ist doch, ob der Freischaltcode unter MapSource schon eingetragen und die Karte auch nutzbar ist. Ist sie das, ist keine weitere Aktion mehr nötig.
Sollte es nicht so sein: in MS unter Dienstprogramme "Karten freischalten" wählen. Dann "ja, ich habe einen Freischaltcode" auswählen und im folgenden Dialog den 25-stelligen Code eingeben. Danach nicht mehr "registrieren" sondern "habe fertig".
paul-josefDas habe ich auch gemacht - dann: Sie haben die CD erfolgreich freigeschaltet...
Ich kann aber immer nur im Demomodus überspielen - auch wenn nur eine Kachel im DACH-Bereich auswähle?! Oder hat das Garmin nun doch die Erweiterbarkeit des ZUMO DACH über die Update-CD gesperrt? -
Du soltest DEMO-Code entfernen, wenn du richtige Freischaltcode für deine Karte hast.
-
Ich kann aber immer nur im Demomodus überspielen
Hallo,
falls du den Demo-Code eingegeben hast musst du diesen extra von Hand wieder löschen nachdem du den Freischaltcode deines Geräts hinzugefügt hast.
Der Demo-Code macht aus allen Kartenübertragungen eine Demo-Karte.Grüsse - Anton
-
Hallo,
falls du den Demo-Code eingegeben hast musst du diesen extra von Hand wieder löschen nachdem du den Freischaltcode deines Geräts hinzugefügt hast.
Der Demo-Code macht aus allen Kartenübertragungen eine Demo-Karte.Grüsse - Anton
Danke, das war's.
Vielen Dank für die Hilfsbereitschaft hier, die ich mir auch von Garmin erhofft hatte...
Am Freitag geht's so stressfreier nach Frankreich...