Habe heute mit dem C ein wenig herumgespielt und damit geliebäugelt Dabei fiel mir jedoch auf, dass die Adresseingabe mittels "Rocker" ja mal richtig umständlich, um nicht zu sagen unzumutbar, ist.
Gibt es da irgendwelche Tricks um nicht ständig jeden einzelnen Buchstaben der Reihe nach, via Drehrad suchen zu müssen
Beim eTrex ging die Eingabe super Fix, beim 60er ist die Direktanwahl der Buchstaben über die "virtuelle Tastatur" auch ganz OK, aber diese Dreherei beim C ist IMHO nicht zu gebrauchen. Da wäre die "virtuelle Tastatur" ebenfalls sinnvoll, weil man den Rocker in alle 4 Richtungen drücken kann!?
Habe mir daraufhin doch lieber, wie auch vorgesehen, einen 60csx gekauft.
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Habe heute mit dem C ein wenig herumgespielt...
Habe mir daraufhin doch lieber, wie auch vorgesehen, einen 60csx gekauft.
Hast Du nun nach dem Kauf vom 14.05. noch ein zweites (deutsches 60er) gekauft ? -
Hast Du nun nach dem Kauf vom 14.05. noch ein zweites (deutsches 60er) gekauft ?
Nöö, lese mal in dem entsprechnden Thread im 60er Bereich. Der dealcat.de hat nur USA-Importe, was nicht wirklich eindeutig ersichtlich ist. Habe den das Dingen heute zurück geschickt und mir dann bei Comcor den 60er gekauft. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
...
Gibt es da irgendwelche Tricks um nicht ständig jeden einzelnen Buchstaben der Reihe nach, via Drehrad suchen zu müssen...
Ich gebe entweder nur die ersten zwei, drei Buchstaben ein, dann auf [FERTIG], den Rest mit scrollen nach unten. Oder: die Postleitzahl eingeben, falls bekannt. Geht beides eigentlich recht schnell.-
Viele Grüße vom B-Driver -
Ich gebe entweder nur die ersten zwei, drei Buchstaben ein, dann auf [FERTIG], den Rest mit scrollen nach unten. Oder: die Postleitzahl eingeben, falls bekannt. Geht beides eigentlich recht schnell...
So ist es... -
So mache ich es beim 60er ja auch. Da geht es trotzdem um Längen schneller, habe es ja getestet.
Ich hatte die Hoffnung, dass ich was übersehen habe. Mal ehrlich? Mein Fazit...IMHO unbrauchbar! Ich hoffe, dass ein Fw Update beim C Abhilfe schaffen wird und eine "Tastatur" implementiert wird, so wie sie sich bewährt hat.
Ist schade, finde den C soweit ganz OK, bis auf die Tatsache, dass die serielle Schnittstelle für NMEA IN/OUT (ich weiß, brauchen die wenigsten) nebst der Möglichkeit der ext. Spannungsversorgung über den 4Pol-Stecker (bis 40 Volt) gänzlich fehlt.
Warum habe die nicht einfach den 60er mit einem größeren, hochauflösenden Display aufgebessert?
Man merkt, ich ärgere mich ein wenig, da mir der C im Grunde gut gefällt und ich ihn gerne genommen hätte. Wenn man aber mal die Spec's vergleicht, fällt das Display des C ins Abseits und der 60er liegt ganz klar vorne.
Stumpf nach dem Motto "Der 60er kann ja viel mehr". -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
So mache ich es beim 60er ja auch. Da geht es trotzdem um Längen schneller, habe es ja getestet.
Ich hatte die Hoffnung, dass ich was übersehen habe. Mal ehrlich? Mein Fazit...IMHO unbrauchbar! Ich hoffe, dass ein Fw Update beim C Abhilfe schaffen wird und eine "Tastatur" implementiert wird, so wie sie sich bewährt hat.
Ist schade, finde den C soweit ganz OK, bis auf die Tatsache, dass die serielle Schnittstelle für NMEA IN/OUT (ich weiß, brauchen die wenigsten) nebst der Möglichkeit der ext. Spannungsversorgung über den 4Pol-Stecker (bis 40 Volt) gänzlich fehlt.
Warum habe die nicht einfach den 60er mit einem größeren, hochauflösenden Display aufgebessert?
Man merkt, ich ärgere mich ein wenig, da mir der C im Grunde gut gefällt und ich ihn gerne genommen hätte. Wenn man aber mal die Spec's vergleicht, fällt das Display des C ins Abseits und der 60er liegt ganz klar vorne.
Stumpf nach dem Motto "Der 60er kann ja viel mehr".
naja so oft gibt man in der regel auch keine adressen ein.. da sollte es egal sein obs 30 oder 60 sekunden dauert, und länger dauerts auch mit rad nicht wirklich -
Die Adresseingabe ist sicher verbesserungswürdig. Eine Bildschirmtastatur wäre ein Alternative.
Mir persönlich würde es schon genügen, wenn man bei der Zeicheneingabe über die Wippe zwischen Groß-/Kleinschreibung/Zahlen/Sonderzeichen umschalten könnte, ohne komplett durchzuscrollen.
Eine externe Spannungsversorgung über die USB-Buchse ist implementiert. Jede beliebige Gleichspannungsquelle (5 V bis max. Spannung siehe Handbuch) kann über das USB-Kabel eingespeist werden. Kein Problem.
Über das Display kann man sich streiten. Muss man aber nicht. Unter dem Strich aber eine Schritt in die richtige Richtung, mit kleinen Schwächen.
Aber die Firmware steckt ja noch in den Kinderschuhen... -
schwächen gibts, aber von diesen abgesehen, ist dieses gerät eine total neue generation, nie und nimmer möchte ich zurück zu der grafik eines 60igers!!!
-
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...