.... Was nun, wenn sich diese neue Version nicht mit deinem Win98 verträgt?
Moin gmc,
genau das könnte ein Problem werden / sein.
Hier muß man aber unterscheiden zwischen der Software des FR und der des TC.
Und das hat erst mal nichts mit WIN98 zu tun.
Fakt ist :
- in der Spezifikation des FR 305 wird nirgends auf ein erforderliches Betriebssystem hingewiesen, geschweige ein bestimmtes gefordert
- das aktuelle TC läuft nur ab WIN2000
- zum Zeitpunkt meines Kaufes stand für das TC auf der Garmin-D Internetseite als System-Mindestanforderung WIN98
- mein FR 305 mit der aktuellen Software 2.80 / GPS 3.0 kommuniziert problemlos über USB mit MapSource und mit G7ToWin
Ich habe soeben mit Garmin-D telefoniert und darum gebeten, daß man mir die noch unter WIN98 laufenden Versionen des :
- Web Updater
- Garmin Communicator Plugin
nennt.
Und, natürlich einen Hinweis dazu, wie sich die auf meinem WIN98-Rechner INSTALLIERTE TC Version 314.exe starten läßt.
Mit dem Garmin Communicator Plugin müßte sich auch die Pulsdaten des FR auslesen lassen.
Was mir auf den Garmin-Seiten absolut nicht gefällt, daß man keine Informationen über ältere Software findet.
Und, mit der perry-Seite http://gpsinformation.org/perry/ wollen Sie offiziell nichts zu tun haben.
Nachteil auf der perry-Seite, man findet in der Übersicht keinen Hinweis, ab wann die Software in Dienst gestellt wurde.
Bleibt also nur, zu probieren, bis es passt.
Und noch was zur Information, zu all diesen Punkten hat Garmin-D bereits eine Mängelanzeige von mir auf den Tisch.
Also, so ohne Weiteres lasse ich sie aus Ihren Pflichten zur Information bzw. Aktualität der Aussagen auf Ihren Internetseiten nicht raus.