An alle Moderatoren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • An alle Moderatoren und Forumsmitglieder, die es wissen.

Frage :
    Ist die CS 6 uneingeschränkt nutzbar für den SP 3 ?????
    Oder was unterscheidet die CS 6 von der CN 6 ????
    Denke, die Frage ist für alle SP 3 Besitzer interessant.
    Man könnte immerhin ca. 70 € sparen.

• Hallo Luzifer,

Augenscheinlich kann man CS für SP III uneingeschränkt nutzen.
    Nur wie willst du 70 € sparen?
    Ein UpDate der CS auf CN geht ja wohl nicht.................. :unsure: :bye:

• Hi,

Hat es schon wer probiert?
    z.B. der beides hat?
    CN5 und die update CS6 auch installieren? Kommen da Fehlermeldungen die die Installation sperren?
    Oder gehts dann um die Freischaltung bei Garmin?

Werner

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Werner,

ich vermute mal, das ich (von Garmin) keine Freischaltung für die CS-UpDate bekomme, wenn ich nur CN besitze........... :bye:

• Grüss Euch,

Ich habe leider (in diesem Fall - leider) keine CN bzw. ein Gerät die die CN prefered. Ansonsten hätt ich es gleich selbstgetestet, wie intellent (oder Fehlertolerant :rolleyes: ) die Freischaltung funktioniert.
    Ich vermute Seriennummer und ID genügen. Das ich updateberechtigt bin, weis ja Garmin, da ich ja die udate CD auf das CS Gerät aufspielen darf.

Werner

• Hallo werner,

das die Freischaltung für einen SP III funktioniert, das hat Pilot ja schon hier beschrieben.
    Die große Frage ist ja, wie bekomme ich eine CS (nicht Neukauf, sondern UpDate), wenn ich nur eine CN besitze.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Servus

Ich war mir nicht sicher, ob das nicht schon geklärt war. Auf die Schnelle bei den Suchfunktionen nix gescheites gefunden - zumindest Deinen Link nicht.

CD - wo liegt da das Problem? Da die CD's ja nicht kopiergeschütz sind, kann man ja kopieren. Freischaltung geht eh nur "personalisiert".
    Und wenn man Garmin anschreibt, bekommt man da nicht auch die CD? Update funkt. normalerweise eh nicht ohne irgendeiner Vollversion.
    Also auch kein Problem.

Werner

• Ich glaube, es ist eher die Frage, ob Garmin das für den SPIII freischalten WILL. Wenn CS und CN identisch sind aber einen unterschiedlichen Preis haben, dann gibt es nur die Erklärung, dass die Produkte für ein unterschiedliches Preissegment angeboten wurden. Dann sagt Garmin vielleicht:

"Für den (hochpreisigen) SPIII gibt es nur CN und damit basta"

Wer weiß?

bye

• Hallo Werner,

Die CD krieg ich natürlich kostenlos von Garmin. Kein Problem...................... :D

Aber wie krieg ich die CD freigeschaltet, wenn ich nur eine Vollversion von CN und nicht von CS habe???????? :unsure:

Das ist halt das Problem.
    Wenn das nicht funktioniert, dann kommt kein CN-Besitzer an günstige CS-UpDates herran. :bye:

Hallo Ralf,
    genauso sehe ich das auch. Man kann eigentlich nur sparen, wenn man sich ein Zweitgerät mit CS kauft und dann nur noch die CS für beide Geräte nutzt. :bye:

• Hi Winfried

Ich glaube das geht ganz normal auf der Garmin/unlock seite. Da wird man doch gefragt, update CD freischalten. Geht da nichts? Ich hab bei Garmin nachgeschaut, habe aber schon 2 Geräte freigeschalten, darum kann ich das nicht auswählen - leider.

Werner

• Hallo Werner,

im prinzip richtig, nur du gehst ja mit deinem Couponcode auf die Unlock-seite. Dann kannst du auch nur ein Update für die Kartenkategorie freischalten, die zu deinem Couponcode passt. Deshalb meine Bedenken, das ein s.g. Crossupdate nicht funktioniert.

Wenn man dann auf der UpDate-Seite ist, dann kann man nur noch die Seriennummer des Gerätes angeben, nach CN oder CS wird nicht gefragt. :bye:

• und noch einmal an alle Moderatoren,

könnt Ihr die Fragen die hier gestellt wurden beantworten ???? :(
    Oder dürft Ihr nicht <_<

• Hi,
    sei mal nicht so ungeduldig :rolleyes:
    Das Wetter ist mir zu testen noch zu kalt. Alles was ich auf dem StreetPilot III simuliert habe, hat mit der CS 6.0 geklappt. Ich gehe davon aus, das auch das Routen in der Wirklichkeit klappt.
    Fahre Sonntag nach Dortmund zur Motorradmesse, werde den StreetPilot dann mal mitnehmen und unterwegs ausprobieren.