Export einer im Zumo gespeicherten Route auf SD-Karte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,
    habe folgende Frage:
    möchte einige im Zumo gespeicherten Routen auf SD kopieren damit ein Kollege für einen Urlaub die gleichen Routen hat.
    Problem ist, Zumo behauptet Export ist ok, finde die Routen auf der SD-Karte leider nicht.
    Was mache ich falsch?
    Die SD-Karte beinhaltet nur MP3 für den Player und genügend Platz für Routen.

Grüße

• Hallo Leute, habe folgende Frage:
    möchte einige im Zumo gespeicherten Routen auf SD kopieren damit ein Kollege für einen Urlaub die gleichen Routen hat.

Hallo.

Rufst Du die neuen Routen auch über >Werkzeuge >eigene Dateien >Daten importieren >Routen auf?

Gruß
    Wolfram

• Hallo.

Rufst Du die neuen Routen auch über >Werkzeuge >eigene Dateien >Daten importieren >Routen auf?

Gruß
    Wolfram

Ne, das Problem ist, dass ich nach dem Export die Datei(en) auf der SD-Karte garnicht sehen kann.
    Der Import auf ein anderes Gerät ist noch garnicht probiert worden.

Grüße
    Martin

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ne, das Problem ist, dass ich nach dem Export die Datei(en) auf der SD-Karte garnicht sehen kann. Der Import auf ein anderes Gerät ist noch garnicht probiert worden.
    Grüße Martin

Hallo Martin.

Wie versuchst Du denn die Dateien zu "sehen"?

Exportiere die Routen mal, Karte raus und wieder rein in den Zumo und dann bitte mal über den beschriebenen Weg, die Routen müssten dann normalerweise zur Verfügung gestellt werden.

Gruß
    Wolfram

• Mensch Martin....jetzt schwächelst du aber ;)

Die Route muß als *.gpx Format auf den ZUMO nicht als *.dgb.
    Und die gleiche Verzeichnisstruktur haben wie Onkel Benz schon geschrieben hat.

• Ganz einfach am PC MapSource starten.
    Daten von Z550 empfangen und dann dem Kollegen die Datei senden.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ganz einfach am PC MapSource starten.
    Daten von Z550 empfangen und dann dem Kollegen die Datei senden.

Hallo zusammen.

Ich dachte, Martin sprach das exportieren von Routen von Zumo auf SD-Karte direkt an?
    Dazu braucht man doch vorher keine Verzeichnisstrukturen auf der SD-Karte zu erstellen?

Wenn ich z.B. unterwegs bin und komme mit einem "einheimischen" Zumokollegen ins Gespräch und der hat zufällig eine schöne Route von der Gegend dabei, dann gebe ich dem meine SD-Karte (freier Speicherplatz vorausgesetzt) und er exportiert darauf seine Route auf meine Karte (die vielleicht vorher leer war) und ich kann danach sofort die Route bei mir aufrufen und benutzen.

Gruß
    Wolfram

• Problem ist, Zumo behauptet Export ist ok, finde die Routen auf der SD-Karte leider nicht.

:confused:

Nicht einzeln übertragen da sie immer wieder durch die neu Erzeugung der share_routes.gpx überschrieben werden.
    Wenn von 10 vorhandene Routen 3 weiter gegeben werden sollen dann alle 3 in einem Rutsch.

• Hallo Leute,
    Danke für die Tips.

Habe das Problem gefunden.
    Mein SD-Kartenleser im Laptop spinnt :mad:

Nach dem erfolgreichen Export habe ich auf der SD-Karte eine share-route.gpx drauf.
    Sind da alle exportierten Routen drin??

Grüße

• Die share-route.gpx wird bei jedem vom ZUMO > SD Routen speichern neu geschrieben.