Kartesätze auf SD neu

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich habe neue Kartensätze auf SD-Karte aufgespielt. iQue erkennt nichts, zeigt keine Karte, nicht mal basemap an; einmal kam Fehlermeldung: "Can't unlock maps".
    Alle Freischaltscodes sind okay, probiert über PALM-MapInstall und Mapsource>Speicherkartenleser. Beide Male das gleiche: Im iQue "blanko!. Karte formatiert. Wieder wie oben! Nix geht. Weiß jemand, wie's weiter gehen kann??
    2. Mal einen iQue austauschenß
    Joachim :angry:

• Hi,

ich würde mal eine Kachel in den internen Speicher laden und testen ob die Straßen angezeigt werden. Die SD Karte vorher entfernen.

Gruß
    Heinrich

• Heinrich,
    ich habe jetzt dank garmin.de herausgefunden, dass es sich um einen Fehler beim Einlesen der neuesten Version der ung. (Naviguide-)Garminkarte handelt.
    Ich hatte immer Kacheln aus CSE6 und Naviguide Ungarn auf SD; letztere ließ ich dann weg - es klappte. Ich bin jetzt mit den Ungarn am dibbern, wie sie mir da helfen.
    Joachim

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • @all,

ich hab da mal eine Frage, weil ich mir den iOue auch kaufen will:

Wenn man Karten auf die SD-Karte abspeichern will, macht man das direkt im iQue oder benutzt man eine Kartenleser?
    Wenn direkt im iQue, wie schnell geht das dann? :bye:

• Hallo Winfried,
    das läuft über Palm-Desktop.
    Es wird ein AddOn installiert(MapInstall 2.5, neuste Version von der Garminseite runterladen), welches MapSource im PalmDesktop öffnet. Dann kannst Du Deine Kacheln auswählen.
    Ich hab jetzt nicht auf die Uhr geschaut, aber für ca. 300 MB (Deutschland vom Norden bis Frankfurt und Holland komplett) hat es ziemlich lange gedauert, ich meine >30 min. Vielleicht liegt das aber auch an meiner SD Card von Toshiba, die soll beim Schreiben sehr langsam sein.

• Hallo Pilot,

danke für deine Auskunft.

300 MB in ~30min ist ja ganz OK. Ich hatte nur die Befürchtung, das es evt. mit serieller Geschwindigkeit geht. Dann hätten 300 MB ~15 Std. gedauert. :bye:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

Du kannst dir auch Mapsource 5.4 bei Garmin.com runterladen. Ist viel besser zu bedienen und Du kannst beim hochladen zwischen iQue und Kartenleser, wenn angeschlossen und Karte eingelegt, wählen. Kartenlese geht schneller.

Gruss,

Holger

• Hallo Winfried,
    das kommt auf Deine Dockingstation an, wenn Du eine serielle hast (z.B. Win NT 4), kann es schon dauern. ;)

• Hallo pilot.

ich werd da schon eine USB-Dockingstation anschliesen. Hätte ja sein können, das die nur als USB-seriell-Wandler arbeitet. Aber bei 30 Min. ist das schon echtes USB. :bye: