..... funktioniert in meinen Breiten nach dem Update auch tadellos.
Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass auch beim Differenzial-Empfang der HDOP-Wert so schwankt; allerdings war am Nachmittag eine sehr schlechte Satellitenkonstellation, fast alle empfangbaren Satelliten befanden sich auf der West-Ost-Achse. So pulste der Ungenauigkeitskreis doch recht stark und die Postion bewegte sich in Nord-Süd-Richtung um gut 5 m.
Am späten Nachmittag war die Accuracy dann bei 2,3 m und über eine Stunde stabil. Die so ermittelte Positon war im Vergleich der Vorjahresaufzeichnung ohne Egnos um 1,19 m Richtung Norden und lag somit dichter an meinem "Referenzpunkt".
Subjektiv könnte Egnos eine Verbesserung bringen, ich kann aber nicht ausschließen, das im vorigen Jahr auch eine schlechte Satellitenkostellantion vorherrschte, obwohl ich ca. 2.500 Messungen durchlaufen ließ und eine Accuracy von (manchmal) 1,9 m hatte.
Der Phase-Trac-Empfänger ist aber hochempfindlich, die Hand bei der Bedienung kurz vor der Antenne, und schon ist der Differenzialempfang für kurze Zeit weg.
Ich finde es gut, dass Garmin mein "altes" GPS 72 durch das Update aufgewertet hat.
Gruß
Günther