mapsource mag zumo nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo,

ich lese hier schon lange mit und hatte bis dato keine probs. leider ist meine glückssträhne vorbei.
    ich wollte eine route von mapsource an den zumo 550 übertragen. dies ging bis dato.
    jetzt sagt mapsource
    es ist ein problem aufgetreten, die angegebene sprachenkennung für die ressource wurde nicht in der imagedatei gefunden

was mache ich falsch? :confused:

grüße

• danke für den tip,
    hat leider nicht funktioniert.

grüße
    jobeju

• hmm,

...ich installiere jetzt zuerst die ganzen img-dateien auf dem zumo neu. möglicherweise hat es auch mit einem systemabsturz vor 4 wochen zu tun.

auf diese weise hoffe ich den zumo auf stand märz zu bringen. wenn das nicht hilft mach ich den zumo platt und spiele alle dateien vom märzstand auf. dann gehts an ms.

für jedwede tipps bin ich weiter dankbar.

danke und gruß
    jobeju

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • HILFE

ich habe nun MS neu installiert und es hat sich trotzdem nix getan. ich komme nicht weiter.
    die ansage bleibt gleich.
    ich kann keine aktualisierung von 3.90 auf 4.2 machen. es kommt die ansage daß der zugriff verweigert wurde, ggf. sind weitere updates verfügbar bspw. sprachupdates.
    ich lade runter was geht aber es bewegt sich nichts. ich komme wie oben beschrieben nicht weiter.

wer weiss rat ???

• MS hat doch nichts mit der Firmwareversion (3.9 / 4.2) Deines Zumos zu tun!

Mach doch mal bitte folgendes:
    Öffne MS und gehe auf "Dienstprogramme", dann auf "Karte freischalten", folge dem Menü und den Anweisungen. Du benötigst dafür den gelben Zettel, der beim Kauf des Zumo dabei war. Da steht der Freischaltcode drauf.

Dann gibts da auch noch den Button "Gerätekennung abrufen". Wenn Du den Zumo an den PC angeschlossen hast (warten bis da 100% drauf steht!), drück mal da drauf und schau was sich tut.

Wenn Du die Firmware aktualisieren willst: Schließe den Zumo an den PC an (wieder warten bis 100%) und öffne den Web-Updater, folge den Anweisungen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• ...ich installiere jetzt zuerst die ganzen img-dateien auf dem zumo neu. möglicherweise hat es auch mit einem systemabsturz vor 4 wochen zu tun.

Was ist abgestürzt PC oder ZUMO?

Wenn PC dann eventuell eine Systemwiederherstellung machen.

• @alle danke für eure hilfe.

dass die firmware des zumo und ms etwas unterschiedliches sind ist mir bekannt. ich wollte damit sagen ,dass ich mit beidem probleme habe. an den karten hatte ich nichts geändert. ich habe nun nach dem dritten versuch aktualisieren von ms glück gehabt. sowohl ms als auch der zumo sind auf dem neuesten stand und gehen nun. warum das nicht beim ersten mal geklappt hat habe ich nicht herausbekommen. mit dem pc hatte ich während des ganzen vorganges keine probleme.

danke
    jobeju