Zumo ändert Routen von MS

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Bitte nicht gleich steinigen...aber

Habe in MS mir eine Route erstellt. Diese wird nach dem Import aufs Zumo nichtmehr so geführt wie ich es im MS erstellt habe. Vermutlich geschieht dies durch die Neuberechnung im Gerät.

Beim Stöbern im Forum bin ich darauf gestoßen, dass man die automatische Neuberechnung ausschalten kann, damit die Route aus MS 1:1 übernommen wird. OK...Wo finde ich das Menu ?

Recalculation Mode ?

mfg

Christopher

• Hi,

Wo finde ich das Menu ?Recalculation Mode ?

Yep. Genau das ist es.
    Genauer: Werkzeugschlüssel - Navigation - Recalculation Mode
    Hier entweder "Off" od. "Prompted" eingeben. Bei "Auto" macht er die Berechnung.

Bye, Trridy

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Habe in MS mir eine Route erstellt. Diese wird nach dem Import aufs Zumo nicht mehr so geführt wie ich es im MS erstellt habe...

Hallo Christoph.

Dann hast Du eventuell nicht alles gelesen.
    Die internen Einstellungen am Zumo spielen überhaupt keine Rolle beim Übertragen einer mit MS geplanten Route.

Die kommen erst zum Tragen, wenn Du beim Abfahren die Route verlässt, da er dann nach diesen Vorgaben weiterroutet.

Kann ich mir übrigens nicht vorstellen das mit der Tour. Kannst Du die Route hier mal einstellen, damit man das überprüfen kann?

Gruß
    Wolfram

• Hallo Christopher,

dei Meldung "berechne Route" beim Import bedeutet eigentlich nur, dass im zumo die entsprechenden Abbiegehinweise und Ankunftszeiten berechnet werden. Die Route wurde bei mir bisher noch nie anders geführt, als in Mapsource geplant.