Pulswerte beim FR 305

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

mir ist aufgefallen, daß die Pulswerte gegenüber vorher zu meiner Pulsuhr etwas niedriger ausfallen.

Ich muß das aber noch über einen längeren Zeitraum beobachten.

Es sieht bisher so aus, daß es sich dabei hauptsächlich um den Bereich über 100 Schläge / min handelt.
    Also, oben erreiche ich meine Pulswerte jetzt ( nach der FR 305 ) nicht mehr.

Wie sind Eure Erfahrungen ?

Wo oder wie kann man die Werte einer Pulsuhr und deren exakter Anzeige testen ?

Was sagt ein Arzt beim Belastungs-EKG, wenn man mit so einem Brustgurt und dem FR 305 zur Untersuchung erschein ?:D

• Ich bin zuvor mit einer einfachen Polar gelaufen, und bei mir ist es das selbe. Die Pulswerte sind bei einem Puls um die 150 immer ca. 10 Schläge niedriger als bei meiner Polar. Wenn also die Polar 150 zeigte, zeigt der Forerunner ca. 140.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo GPS-User,

vielen Dank für die Erinnerung zu diesem Thema.

Mittlerweile vertrete ich auch die Auffassung, daß die Pulswerte sehr exakt stimmen.

Leider funktioniert meine STAMM Pulsuhr nicht gemeinsam mit der FR 305 und so kann ich das nicht direkt vergleichen.

Ich bin jedoch mit meinen Aufzeichnungen im GTC sehr zufrieden.
    Da ich aber auch Medikamente gegen zu hohen Blutdruck einnehme und diese auch auf den Puls wirken ( geht damit ca. 10 ... 22 Schläge / Min. runter ), ist ein Vergleich zu meinen früheren Werten sehr schlecht möglich.

Bei meinem nächsten Belastungs-EKG lege ich den FR 305 wieder an.
    Leider hat er beim letzten Mal keine Pulskurve aufgezeichnet.
    Warum, daß konnte ich nicht feststellen.

• Hallo,

ich hatte vor kurzem die Gelegenheit meinen FR 305 mit einem Belastungs-EKG beim Arzt zu testen.

Das Ergebnis war beeindruckend.
    Über die gesamte Meßdauer nur eine Abweichung von 1 oder 2 bpm !

Interessant war zugleich, daß sich meine Belastungs-EKG-Werte genau mit denen während meines Sports vergleichen lassen.

Ich habe also die Pulszonen gefunden und vor allem meine Max. Belastung,
    die mich locker und entspannt meinen Sport ausüben lassen.:D

• Hallo,
    bin ja nun ganz neu hier im Forum.
    Ich finde eine Information nicht über den FR305... kann ich die Belastung des Pulses auch in % zu meinem Maximalpuls ablesen ?
    Vielen Dank für die Antwort
    Gruß
    aus dem Norden
    Markus

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...