Was ist an dieser Aussage dran: möglichst nicht über 512 MB Kartenmaterial auf das Gerät laden, sonst wird der Prozessor überfordert oder er wird langsamer bzw. bleibt hängen.
Gelesen in GPS Outdoor Navigation (Rainer Höh)
Irgendwelche Erfahrung dazu?
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Irgendwelche Erfahrung dazu?
Hallo,
jeder Ratschlag hat seine Zeit und sein Verfallsdatum
Bei aktuellen Geräten sind 2-4 GB kein Problem.Grüsse - Anton
-
Ich vermute an der Aussage könnte aber schon was dran sein. Zumindest scheinen sich die Hinweise darauf zu verdichten, dass verschiedene Outdoor-Geräte Performance-Probleme bekommen, wenn mehrere Karten gleichzeitig aktiviert sind. Es geht also weniger um die geladenen Gigabytes Karten. Die verschiedenen Geräte-Typen scheinen auch unterschiedlich darauf zu reagieren. Zerhakte Tracks, eingefrohrene Displays, Totalabstürze, etc.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Kann selber beobachten, daß es bei einer grösseren Datenmenge Probleme gibt in der Geschwindigkeit, nicht aber in der Fehleranfälligkeit.
Dies vor allem beim HCX
beim CSX konnte ich das nicht beobachten
und das Colorado ist sowieso eine eigene Liga (zu Buggy)Dies als Erfahrungswerte in der Praxis - mach aber keine Tests ab welcher Datenmenge was ist, sehe mich dazu nicht als Betatester.