End of Live II

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • @ henning

Dass Navtalk update's oder auch andere updates schon älter sind hat nichts mit der Tatsache zu tun, dass trotz einiger Meldungen über Fehler nichts geändert wurde.
    Das könnte verdeutlichen, dass gemeldete Fehler mit einer prio von 10 (nur ein Beispiel) gehandelt werden.
    Lese auch mal die von Dir angesprochenen Thread im Navtalk Abteil!

Werner

• Hallo,

dieses Thema wurde im Februar/März 2004 diskutiert. Das GPS V ist übrigens immer noch am Leben!

• Hallo GPS User,
    durch die rasante Weiterentwicklung der GPS Geräte, und den Verkaufszwang wird natürlich die Fertigung des Ver irgend wann eingestellt .
    Deshalb mache ich mir keine Sorgen. Aber die angebotene SW sollte schon fehlerfrei sein. Leider treten aber Fehler meistens erst auf wenn die Ware auf dem Markt ist, und so unbedarfte Menschen wie wir damit arbeiten. Da kann ein Entwickler 100.000 km testen und trotzdem den Fehler nicht finden oder nachvolziehen können. Meine Freunde sagen immer zu mir " weg von meinem Rechner" denn ich kriegen jeden Re. zum Absturz. Das kommt daher das ich nicht wissen will wie das funktioniert, sondern nur damit arbeiten will. Und was kann ich dafür wenn der Re. meine Tastenbedienung nicht verstehen will :rolleyes: Außerdem heißt es lt. Erfahrung der SW-Entwickler : Jeder behobene Fehler erzeugt 10 neue Fehler. Dann kann man auch verstehen warum Garmin die Fehler nicht behebt, oder ! ;)

Gruß
    Burgypit

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Burgypit,

Zitat

Zitat von Burgypit@23.10.2004 - 16:51
    ... Außerdem heißt es lt. Erfahrung der SW-Entwickler : Jeder behobene Fehler erzeugt 10 neue Fehler. Dann kann man auch verstehen warum Garmin die Fehler nicht behebt, oder ! ;)

die Firmware des GPS V läuft extrem stabil. In über zwei Jahren Einsatz auf dem Motorrad auf unzähligen Touren gab es kaum Probleme.

Einzig der hier immer wieder diskutierte "Serpentinenbug" nervt die Mehrzahl der Benutzer. Das ist aber lt. Garmin ein Feature und betrifft meines Wissens alle Geräte mit Autorouting.

Es gibt wenig Gründe, die Firmware des GPS V zu aktualisieren, denn die vielen neuen Geräte, die in letzter Zeit auf den Markt gekommen sind, beschäftigen die SW-Entwickler viel intensiver.

Das GPS V ist wirklich sehr ausgereift. Leider ist die Hardware nach etwa 3 Jahren nicht mehr ganz zeitgemäß.