Zumo schöner machen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,

    bei all meinen Tests auf drei unterschiedlichen Rechnern hatte ich dieses Problem noch nie. Zur besseren Verifizierung solltest du mal die Versionsnummern des BS, MS und MSTK zusammentragen und hier posten.

    Gefähliche Frage?? Hast du FeatureTest vorher gelöscht wie in der Anleitung beschrieben??

    Grüßle

  • BS: Vista Ultimate x64
    MS 6.13.7
    MSTK 1.36 Beta


    Ja, ich habs wie in der Anleitung gemacht.
    Viele Grüße


    Countryman

  • gibt es hier noch jemanden der es mit Vista probiert hat??

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

    ich glaub es hat nichts mit Vista zu tun. Ich hab die "Feature Test" zur Family 284 zugeordnet wie beschrieben. Ich hab noch eine eigene Karte mit schönen Moped Strecken. Die wollte ich auch zur Family 284 zuordnen. Dann kam genau diese Meldung das die Family 284 schon existiert. Also die Featrue Test gelöscht. und schon konnte ich meine Karte zur Family 284 zuordnen.
    Funktioniert auch tadellos wie "Featrue Test". Die GMAPSUPP sind 17kB groß:cool:.
    Scheint so, das man nicht beliebig Karten zur Family zuordnen kann. Eine NT und eine "normale" nicht NT scheint die Grenze zu sein. In der Registry wird aber trotzdem ein Fehler "Dupilcated FID" angezeigt. Habt ihr das auch? Keine Ahnung was das zu sagen hat.

  • gibt es hier noch jemanden der es mit Vista probiert hat??



    Ja und auch mit XP läuft beides ohne Probleme bisher
    MfG
    Dirk

    Wer nicht vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke :rolleyes:
    Zümo 590 FW 3....;60Cx ; auf R1200GS Adv 06/10

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo allerseits,


    bin schon wieder am basteln und heraus kam ein "Straßenkarten-Look" für CN NT 2008, den ich natürlich nicht für mich behalten möchte...
    Dieses Farbschema ist TomTom schon recht ähnlich, mit weißen Nebenstraßen usw.


    Die Straßen habe ich wieder etwas schmaler gemacht als in meinem letzten Posting, da die Ansicht im Fahrbetrieb bei kleinerem Zoom doch etwas zermatscht war.


    Viel Spaß damit!
    @yellow, wenn Du es auf deine Homepage setzen möchtest, bedien ´dich...


    Übrigens habe ich hier http://www.colorschemer.com/online.html einen super Online-Farbeditor gefunden!


    Gruß
    Uwe



  • Bei mir gehts jetzt auch unter Vista wieder.
    hatte wohl etwas zuviel rumgefummelt.
    Und es ist richtig:
    IM MSTK unter Registry dürfen max unter jedem Families-Namen 1 Karte
    mit der gleichen Families-Id sein.
    Ich hatte die 2008er NT unter Families statt unter FamiliesNT stehen.
    Und dann sollte die featureTest dazu. Das klappte nicht.


    Viele Grüße


    Countryman



  • Dein Schema gefällt mir! Allerdings bin ich es von den Mairs Papierkarten und vom MTP her gewohnt, dass Bundesstraßen rot sind und Landstraßen gelb. Könntest du das auch tauschen?

    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen


    2 x Zumo 390 + Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo @ll,

    find ich voll toll das ihr hier so tatenreich mitmacht. Bei ist jetzt erst mal die Luft etwas raus und ich muss mich erst mal wieder um ein paar andere Dinge kümmern.

    Gerne werde ich eure Farbschemen auf meiner Seite zum Download anbieten. am besten ihr sendet mir eure fertigen TYP-Files mit einem Namen und einer kleinen Beschreibung, also z.B. ähnelt MTP oder TomTom Style oder so. Den Namen noch den ich dazuschreiben soll und wenn ihr eine Fertige img-Datei habt kann die natürlich gleich mit dazu. Bitte mit angabe der Kartenversion.

    Sobald ich nächste Woche wieder Zeit habe pflege ich die Dateien ein.

    Ihr seid Super, herzlichen Dank an die mutigen Tester und weiterhin viel Spaß mit dem Zumo.

    Ich hatte heute ausgiebig Gelegenheit mein neues Farbschema bei herrlichem Sonnenschein auf dem Moped zu testen.

    Die E-Mail Adresse: ed.lfmubalhcs@spg

    also jetzt bitte nicht einfach da draufklicken... rätzeln ist angesagt :D


    Grüßle

  • Da es aber den anderen Farbschemen bis auf kleine Änderungen gleicht,
    lohnt eine extra Erwähnung nicht.

    mfg Onkel Benz



    Na, sag doch nicht sowas. Ich werde für die Schematas auch Hardcopys reinstellen. So hat dann jeder die Möglichkeit sich ein Fertiges img-File direkt zu laden. Es soll ja auch Benutzer geben die entweder kein MS haben oder sich nicht selber an die Sache rantrauen.

    Wer weiß, vielleicht hast du die ultimative Lösung gefunden, also her damit;)

  • Benno119 und alle MTP-Fans


    Tausch (also Bundesstraßen rot und Landstraßen gelb) ist kein Problem... Die Autobahnen habe ich aber zwecks der besseren Unterscheidung blau gelassen.


    Habe mal jeweils ein Schema erstellt. Im Schema "MTP" habe ich für die über Landstrecken den beigen Hintergrund gewählt, da sich die einzelnen Farbnuancen in der CN NT 2008 leider nicht so genau darstellen lassen.
    Die Gewerbegebiete und Flughäfen habe ich bei beiden heller und in der Farbgebung an den MTP angepasst, für das Schema "Mair" habe ich die Farben der Flughäfen aus dem MTP übernommen.


    Die schwarzen Seitenlinien, obwohl in den Karten und im MTP nicht vorhanden, sind zur besseren Darstellung geblieben -können aber auch noch entfernt werden...


    Man gut das ich nen MTP auf dem Rechner habe ;)


    Beide Zip-files enthalten auch die nach der Anleitung von yellow erstellten gmapsupp.img und können somit auch von Zumo 400 Usern ohne MapSource genutzt werden.. Da diese aus einer freien Karte ohne Eingabe eines Codes erstellt wurden liegt hier m.E. keine Copyrightverletzung vor. Sollten die Moderatoren anderer Meinung sein, bitte ich um Mitteilung.


    Denke so passt es, viel Spaß
    Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • die zahlreichen varianten sind zwar schön aber das was mich an allem noch stört ist das bei aktiver route alle straßen in gelb dargestellt werden und nicht mehr so wie es eigentlich sein sollte.
    woran könnte das liegen bzw. welcher lösungsansatz bietet sich hier.
    gruß
    Speedy955

  • So, hier noch TomTom für CN NT 2008...



    Und jetzt ist schicht für heute!




    Hallo Uwe,


    vielen Dank für deine Mühe! Testen kann ich leider erst heute abend, wenn ich wieder zuhause bin. :rolleyes:

    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen


    2 x Zumo 390 + Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • die zahlreichen varianten sind zwar schön aber das was mich an allem noch stört ist das bei aktiver route alle straßen in gelb dargestellt werden und nicht mehr so wie es eigentlich sein sollte.
    woran könnte das liegen bzw. welcher lösungsansatz bietet sich hier.
    gruß
    Speedy955


    Tja... wer das rausbekommt, bekommt nach Yellow den 2. "zumo Orden am Bande"


    Lustigerweise hab ich die V9 Versionen auf einem nüvi getestet und der legt dieses Verhalten NICHT an den Tag.
    Ich hab schon maml die beiden garmin.xml Dateien verglichen, aber darin kann ich keine Unterschiede (die darauf hinweisen könnten) finden :(


  • Ich habe zwar keinen Zümo, allerdings funktioniert das auch sehr gut auf dem 276er.


    Ich habe auch keinen Zümo, möchte es aber auch auf dem 276er probieren. Dazu noch eine Frage:

    Wie ich ein Typ-File für den CN-Kartensatz in MapSource mit MapSetToolkit einbinde, ist mir klar. Wie ich ein Typ-File gegen ein anders austausche, auch.
    Falls ich aber - aus welchen Gründen auch immer - die CN später wieder ohne Typ-File nutzen will, bekomme ich die Typ-File-Zuordnung mit MapSetToolkit wieder weg? Oder geht da nur der Weg über Deinstallation und Neuinstallation der CN?

    Danke
    Holger

  • .....Falls ich aber - aus welchen Gründen auch immer - die CN später wieder ohne Typ-File nutzen will, bekomme ich die Typ-File-Zuordnung mit MapSetToolkit wieder weg? Oder geht da nur der Weg über Deinstallation und Neuinstallation der CN?
    ....



    Nein, das geht auch problemlos mit MapSetToolkit. Einfach starten, die CN markieren, Edit und den Eintrag zum Typ-File wieder entfernen. Apply und schon ist MapSource wieder wie gewohnt.

    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen


    2 x Zumo 390 + Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Und wenn Du die neuen Farben dann in MS hast, brauchst Du nur einen neuen Kartensatz ans Gerät senden, und Du hast die Farben dann dort auch :D.
    Was ich aber festgestellt habe, wenn ich die europäischenGefahreStellen ;) auch mit ans Gerät schicke, dann sind wieder die alten Farben da :confused:.
    Das muss ich aber nochmal verifizieren. Ich glaube es war sogar so, dass die eGS lediglich installiert sein mussten, auch wenn sie nicht mit ans Gerät gesendet wurden, damit keine neuen Farben da waren :eek:. eGS wieder deinstalliert, und die Farben waren wieder da :lol::D.


    Gruss aus HH, Wolf....