Zumo schöner machen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • In deinem Fall wird eine Bundesstraße einfach nur breiter oder evtl. auch Mehrspurig.

nein, das ist es ja, die Straße existiert schon seid 20 Jahren und wurde nicht geändert.
    Kann es sein, dass ich bei meinen Einstellungen was falsch gemacht habe?
    Kann mir vielleicht jemand ein Typ-File, wenn ich meine benötigten Straßen und dessen Farben sage, basteln? Danke, denn irgendwie bekomme ich das nicht hin.

• Hallo vonHarold,

das habe ich so gemacht, klappt aber mit der einen Straße nicht. Darf ich dir mal mein typ-File schicken und Du guckst Dir das mal an? Weil ich immer noch das Problem mit der B1 habe. Da steckt der Teufel drin.... :confused:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Anika,

stell das Typfile mal hier herein.

Mach aber ein Screenshot von der Stelle, die sich ändern soll.
    Angaben zu der Stelle: Ort, Namen der Strasse usw.

Welche Kartenversion hast Du? Bitte unbedingt mit angeben, damit ich (wir) den Fehler finden können.

• Hallo vonHarold,

wenn ich das typ-file hochladen möchte, kommt: Fehler beim hochladen.
    warum geht das nicht?

Kartenversion: 2010.10 Version 10.13

Da wo die beiden roten Pfeile sind, die Straße soll eigentlich komplett rot sein, aber sie geht, von links aus kommend, in gelb über.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Sersen !

Schaut bei mir genauso aus.
    @von Harold: nimm halt die Koordinaten

Cerberus

• Hallo Anika,

vergiß es, es liegt nicht an Dir.
    Das liegt an den Karten, da sind halt die Daten falsch hinterlegt. In der 2010.30 und bei meinem Typfile ist das genauso falsch.
    Würdest Du die Farben nicht ändern, würdest Du das halt nicht merken, da im original halt alles orange rüberkommt. Und zudem liegt ja die pinkfarbene Routing darüber, dann sieht man das auch nicht.

Diese Kleinigkeiten sind für mich nicht so wichtig.

Schlimmer ist es durch eine geschlossenen Larmschutzwall der seit ca. 10 Jahren existiert geschickt zu werden. Den Fehler habe ich schon dreimal gemeldet. Ich warte auf den Tag wo in der Zeitung diese Meldung kommt, dass ein Fahrer dem Navi blind vertraute und rechts abgebogen ist.

• Sersen !

Genau!
    Ab der AS 63 ist die B1 offenbar als LS im Kartenmaterial kategorisiert,
    da kann man garnix machen.

Cerberus

• Danke für eure Hilfe. Dann weiß ich ja jetzt, dass ich nichts falsch gemacht habe.
    Doch jetzt habe ich noch eine Frage. Ich habe seid gestern die Kartenversion 2010.30 Version 13.31 auf dem Rechner (in MS kann ich jetzt zwischen 2 Karten wählen). Wie kann ich da jetzt mein gebasteltes Typ-File von der alten Version benutzen/einbauen?
    Danke im Voraus.

• Hallo Anika,

gleiches Vorgehen wie bei der anderen Karte.

Einziger Unterschied, Du musst noch die Karten ID mit dem Online Editor von 449 auf die 2200 ändern.

Es gibt verschiedene Wege das Typfile zu ändern.

Hier eine kleine Anleitung von den verschiedenen Wegen.

• Hallo vonHarold,

Danke ich probier es mal....gebe dann eine Rückmeldung...

• Ich brauche nochmal eure Hilfe. Ich habe ja jetzt die neue Kartenversion geupdatet und ich möchte das jetzt gern auch auf den Latop haben. Habe schon versucht die zusätzlichen Dateien aus dem Ordner (was der gestern runtergeladen hat) vom Rechner, in den Ordner von Laptop zu packen, geht aber nicht.....Was muss ich tun?

• Hallo vonHarold

Danke für Deine Hilfe, aber wo finde ich denn die Datei (garmin_rmu_cneunt2010_20.exe, in meinem Fall ja die 2010_30) auf dem Laptop? :confused:

• Habe die exe gefunden. Wollte dann anfangen zu installieren und dann wird nach dem Navigerät gefragt, dass ich anschließen soll. Aber da ist doch das Update doch schon drauf. Ich möchte es nur nochmal auf einen 2. Rechner haben.
    Geht das auch, ohne das Navi anzuschließen?

• nein, geht nicht, macht aber auch nix weil die exe erstmal nur die seriennummer ausliest und schaut ob du ein berechtigtes device hast. dann beginnt die installation und du kannst das navi einfach abziehen. nachdem die karten auf dem pc installiert sind versucht die exe das kartenset auf dein device zu schubsen, klappt aber nicht weil du es abgezogen hast und es erscheint eine fehlermeldung ob du es nochmal probieren möchtest oder ob du abbrechen möchtest.

an deiner stelle würde ich vorsichtshalber das kartenset auf deinem device umbenennen bevor du das machst, bei hat die updateroutine schon mal das kartenset gelöscht um platz für die neuen karten zu machen. nachdem die installation abgeschlossen ist kannst du das kartenset dann wieder zurückbennen.

grüßle