Lieferzeit Update CN

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wie kann man den Liefertermin für ein seit langem bestelltes Update herausfinden?

• Wie kann man den Liefertermin für ein seit langem bestelltes Update herausfinden?

GARMIN kontaktieren und fragen wo das Update bleibt.

Manche haben einige Woche darauf gewartet, manche 2-3 Monate, manche habe das Update nie bekommen.

mfg
    JLacky

• Das mit dem Kontaktieren habe ich schon probiert. Selbst auf der deutschen Weppage verstehen die kein Deutsch, sondern antworten nur damit, daß sie den Text nicht übersetzen können. Auf Englisch erhält man auch nur Teilantworten auf die Fragen. Man könnte auf den Gedanken kommen, daß man gar nicht daran interessiert ist ein Geschäft zu machen.
    Anders als eine Kundenabwehr kann man es auch nicht sehen, daß heutzutage die Auslieferung einer DVD mehrere Wochen oder sogar Monate dauert. Da werden die Bits wohl einzeln mit Brenngläsern in die DVDs gebrannt.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi Wolfgang, ich hatte das gleiche Problem im letzten Jahr, da wurde mir hier geholfen. Dieses Jahr bekam ich dann gleich 2 DVD's, und bin gerne bereit dir eine abzugeben. Wenn Interesse, schick ne PM mit Daten wohin die gehen soll.... Gruß Harald

• Hallo Harald,
    besten Dank für das Angebot. Ich glaube Du solltest diesen Aufwand nicht machen.
    Ich bin durch den tollen und kundenfreundlichen Service dieser Firma nicht mehr so richtig überzeugt, ob ich mich durch neue Updates weiter an diese Firma binden möchte.
    Hinzu kommt noch eine Gerätesoftware, die nach meinen Erfahrungen in Ihrer Zuverlässigkeit und Fehlerbehandlung bei weitem nicht den Möglichkeiten einer qualifizierten Softwareentwicklung entspricht. Da ist man offensichtlich Jahrzehnte hinter den aktuellen Kenntnissen über die Entwicklung zuverlässiger Software zurückgeblieben.
    Man muß sich schon fragen, ob die von vielen Lebensmittel-Discountern gelegentlich angebotenen Geräte nicht ein wesentlich besseres Preis/Leistungsverhältnis bieten. Solche Geräte schmeißt man halt weg, wenn die Kartensoftware alt ist. Hier muß man sich mit einem Service des Herstellers rumschlagen, bei dem man auf den Gedanken kommen könnte, daß der Kunde sein Geld abliefern soll, aber ansonsten nur stört.