Suche GPS für USA-Reise

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute

Ich suche ein GPS-Gerät für eine USA Reise.
    Ich möchte damit einfach Motels und Sehenswürdigkeiten finden können.
    Auf der Suche dannach bin ich auf folgende Seite gestossen.
    http://www.usa-routenplanung.de/street_atlas_usa.htm
    Das ganze würde ich dann mit meinem notebook verbinden.

Da ich mich noch nie damit beschäftigt habe, folgende Fragen an die Experten:
    -Kennt jemand das produkt und könnte es empfehlen oder eher davon abraten?
    -Gibt es ein preiswertes (bis ca. 300 euro) kompaktes dediziertes Gerät mit USA-Kartenmatieral, welches auch über Motels- und Sehenswürdikkeiteninformationen verfügt?

Besten Dank im Voraus für eure Antworten

freundliche Grüsse
    Phipu

• Hallo Phipu

Vor meiner Navi Zeit benutzte ich diese Map-Software von DeLorme für meine USA Planungen.
    Das Angebot bei Deinem Link zum Street Atlas 2009 beinhaltet 'nur' die Karten und Software für den PC/Notebook. Zusätzlich benötigst Du dann noch eine GPS-Maus oder andern GPS-Empfänger, der das Notebook mit den aktuellen GPS-Daten speisen kann.
    Ein Paket ist ja beim gleichen Anbieter erhältlich : Earthmate LT-40 + Street Atlas

Für Deine Preisvorstellung (bis € 300.--) kriegst Du sicher ein Navi inkl. USA-Karte nach Deinen Vorstellungen. Schaue Dir mal die Nüvi 2xx-er Serie an.
    Mit dem 270er kriegst Du Karten von USA + Europa gleich mitgeliefert.

Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

• Ich war im März in USA und mit der CN 2008 und zusätzlich der USA Topo, beides auf einem 60csx, unterwegs.

Neben dem normalen Routing habe ich damit ständig unsere Hotels vorgeplant (so aus dem Nirgendwo eine Reservierung im 400 km entfernten Dallas), Shops und Sehenswürdigkeiten gesucht und gefunden und war hinterher heilfroh um die Investition.
    Inzwischen gibt es ja sogar eine CN 2009, die dürfte noch aktueller sein.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich verwende auch den DeLorme Street Atlas 2009 auf meinem kleinen Reise-Laptop (Sony Vayo) zur Planung. Unterwegs bin ich mit dem Garmin 60CSx und der installierten Topo USA 2008, dem City Navigator USA und der BlueChart Americas ganz gut beraten. (Das 60Csx ist überall dabei, auch wenn ich manchmal nur die Tracks aufzeichne).
    Momentan bin ich gerade in Florida (+35°C).
    Es geht nichts über eine gute Vorbereitung und ein Equipment, auf das man sich verlassen kann.

• Moin,
    bin z.Zt. im Südwesten der USA unterwegs. Nachdem ich am Anfang der Reise vergebens in San Francisco nach der USA Karte for mein Garmin C510 gesucht habe, habe ich mir dann für USD 199 das Nüvi200 gekauft und bin absolut zufrieden. An die Frontscheibe des Camper gepappt und gut ist. POI umfasst viele Hotels und Campgrounds. Hätte ich es einen Tag früher gekauft, hätte ich nur USD 169 gezahlt.....

Thomas

Zumo 550 + Q2 + C510

• Danke für eure zahlreichen Antworten.

Das Notebook für den Mietwagen ist wohl doch etwas zu umständlich. Deshalb klingt das Nüvi 270 für mich sehr intressant.

Auf deren Website http://www.garmin.ch hab ich einige Screenshots von dem Gerät gesehen. Da sieht man dann auch die Menüpunkte "Points of Interest" und "Unterkünfte".

Meine Frage dazu:
    Wie gut ist die Datenqualität für die USA-Karte. Ist da wirklich alles wesentliche (Motels und Sehenswürdigkeiten) drauf?
    Der Street Atlas 2009 besteht aus 2 DVD's. Der nüvi wird ca. 4-8 Gb Flash speicher haben. Da muss ja viel weniger drauf sein, oder irre ich mich grundsätzlich?
    Gibts noch zusätzliche Daten auf DVD mit dem nüvi 270 mitgeliefert, die ich auf eine optionale SD-Karte installieren könnte?

Danke für eure Hilfe.

gruss
    Phipu

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke für eure zahlreichen Antworten.

Das Notebook für den Mietwagen ist wohl doch etwas zu umständlich. Deshalb klingt das Nüvi 270 für mich sehr intressant.

Auf deren Website http://www.garmin.ch hab ich einige Screenshots von dem Gerät gesehen. Da sieht man dann auch die Menüpunkte "Points of Interest" und "Unterkünfte".

Meine Frage dazu:
    Wie gut ist die Datenqualität für die USA-Karte. Ist da wirklich alles wesentliche (Motels und Sehenswürdigkeiten) drauf?
    Der Street Atlas 2009 besteht aus 2 DVD's. Der nüvi wird ca. 4-8 Gb Flash speicher haben. Da muss ja weniger drauf sein, oder irre ich mich grundsätzlich?
    Gibts noch zusätzliche Daten auf DVD mit dem nüvi 270 mitgeliefert, die ich auf eine optionale SD-Karte installieren könnte?

Danke für eure Hilfe.

gruss
    Phipu

• Mietwagen in den USA kannst du auch mit Navi bestellen.
    Meiner hatte ein System, das sich "Never Lost" nannte. Allerdings hat das nicht wirklich funktioniert,
    so dass ich ihm das "N" abgesprochen habe und es eigentlich "Ever Lost" hätte heißen müssenn.
    Gruß
    Barney

• Hallo,
    so nach meiner Rückkehr nochmal zu dem Thema:

Es sind viele POIs in dem Gerät drin. Wobei ich mich frage, wie du vorgehen willst. Wenn du z.B. ein bestimmtes Hotel suchst, hast du doch die Adresse. Also eingeben und gut ist. Wenn du in einer Stadt irgendein Hotel suchst, findest du genügend Adressen in dem Gerät. Und wenn einem das Gerät den Weg zu der Stadt gezeigt hat, findet man auch ohne Gerät ein Hotel. Sehenswürdigkeiten sind auch drin, aber die findest du auch so, da die Beschilderungen in USA gut sind. Trotzdem hatte ich eine Karte dabei, da bei der Routenplanung der Überblick besser ist.

Ein Navi zu mieten, macht nur Sinn, wenn man nur kurz unterwegs ist. Kostet ab USD 10,00 bis USD 20,00 p/Tag je nach Vermieter und Saison.

Thomas

Zumo 550 + Q2 + C510

• Hallo Thomas,

Zitat

An die Frontscheibe des Camper gepappt und gut ist. POI umfasst viele Hotels und Campgrounds. Hätte ich es einen Tag früher gekauft, hätte ich nur USD 169 gezahlt.....

In Kalifornien und ich glaube in Minessota ist das anbringen von Navis an der Frontscheibe verboten.

Ich hatte mein Navi in einem Ablagefach unter der Frontscheibe liegen, und habe keine Probleme gehabt.

Jürgen

• Ich habe mir in USA ein nüvi200 gekauft. Gibt's dort in jedem Elektroladen, ist billig und problemlos. Kein Laptop nötig, keine CD laden, keine Freischaltorgien.

Einfach auspacken, einschalten, Sprache auf "Deutsch" stellen und ab geht's...