SD Karte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich habe Karten von beiden Herstellern in Gebrauch und habe bisher keine Probleme gehabt. Ich nutze sie in der Knipse, im MP3-Player und die SanDisk in der Micro-Version in meinem PDA.

Gruß Jürgen

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Du hast alte Modelle ausgesucht, die neuen sind SDHC und für die Zukunft

Was heißt hier alt? :huh:
    SDHC SDHC (= SD High Capacity) ist ja zunächst nur eine Erweiterung des bestehenden SD-Standards der Speicherkapazitäten größer 2 GB zuläßt!
    Zu beachten ist, dass SDHC-Karten nur mit Geräten funktionieren, welche die SD-Spezifikation Version 2.0 implementiert haben (was bei neueren Geräten wohl überwiegend gegeben sein sollte).
    Wenn 2 GB ausreichen (mehr habe ich auch nicht) ist man mit der SD-Karte auf jeden Fall auf der sicheren Seite und kann diese bei Bedarf auch in Geräten benutzten die nur die 1.x Spezifikation erfüllen!

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/SD_Memory_Card

Gruß,
    Harry