Bestehende Kacheln werden beim Übertragen gelöscht !!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    habe mir ein Garmin Vista HCX gekauft und bin damit wirklich sehr
    zufrieden.
    Nur, was mich wahnsinnig stört:
    Wenn ich z.B 1 Kachel mit Mapsource auf das Vista übertrage,
    werden alle bestehenden Kacheln, die ich schon mal übertragen habe
    gelöscht.
    Das ist total nervig, weil ich kürzlich erst alle Kacheln von City Navigator Europe NT 2008
    von Deutschland übertragen habe und jetzt alles weg ist, nur weil ich
    zusätzlich jetzt noch eine Kachel von der Schweiz übertragen habe.
    Gibt es vielleicht irgendwo in Mapsource oder auf meinem Vista eine
    Einstellung, dass er das nicht machen soll?
    Ich habe leider nichts gefunden.
    Für Tips wäre ich sehr dankbar.
    Danke Büchi

• WAD !

Man kann immer nur komplete Kartensets auf diesem Weg übertragen. Bestehende Karten werden überschrieben.

Verwende also besser einen Kartenleser, dann geht zumindest die Übertragung deutlich schneller

Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    TwoNav: derzeit keine (verkauft: Aventura, Sportiva+)
    PC:
    Apple iMac, Apple Macbook Pro
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro

• Man kann immer nur komplete Kartensets auf diesem Weg übertragen. Bestehende Karten werden vorher gelöscht.

Nein, bei mir nicht. Wenn ich in Mapsource auf das Symbol "Kartenfunktion"
    klicke, dann kann ich die Kacheln, die ich rot markiert habe,auf mein Vista
    übertragen, das ist kein Problem. Aber leider sind dann wie gesagt, alle
    bisher übertragenen Kacheln weg, das ist ärgerlich.
    Das mit der Geschwindigkeit stört mich nicht, bisher hatte ich immer genügend
    Zeit.
    Gruss Büchi

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Wenn ich etwas testen möchte benenne ich die gmapsupp.img nach ggmapsupp.img um ( wird dann nicht mehr als Karte erkannt ) und
    spiele dann die neu erzeugte gmapsupp.img auf.
    Sollte der neue Kartensatz mir nicht gefallen oder wie auch immer dann einfach die neue Datei löschen, alte umbenennen nach gmapsupp.img und fettich.

Das ist einer der Vorteile von großen SDHC Karten.

• Moin,

sobald eine neue Detailkachel auf das GPS übertragen wird, werden alle anderen dort gelöscht.

Deshalb müssen immer alle ausgewählten Kacheln auf einen Schwung übertragen werden.

Gruß Bernd (AUR)

BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...