Hallo zusammen,
habe die letzten 3 Tage auf meinen Ausfahrten folgende Fehlermeldung bekommen "Interner Speicher Voll". Deswegen meine Frage hier im Forum,
was ist der interne Speicher(Ram) und wie kann man ihn löschen.
Lieben Gruß Willy
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo,
hast du mal deine Reiseaufzeichnungen überprüft? Ich meine der Fehler kommt wenn dort 100% erreicht sind.
Gruß Micha -
Ich lösche täglich die Reiseaufzeichnungen und die sind höchstens 4% groß.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hast du irgend etwas auf gespielt?
-
Auf dem Garmin Laufwerk habe ich 41 Routen gespeichert und die benötigen 1,5 GB speicher. Software ist 4.2 und 6.1.3, also aktuell.
-
Auf dem Garmin Laufwerk habe ich 41 Routen gespeichert und die benötigen 1,5 GB speicher. Software ist 4.2 und 6.1.3, also aktuell.
Moin,
ist das dein ernst? Ich habe z.Zt. 11 Routen in meinem 278 für die aktuelle Motorradtour. Das sind gerade mal 4 MB, abgespeichert über MS als *.gdb-Datei. Wie kommst Du auf 1,5 GB?
Gruß
Crashdax -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Willy,
wenn ich mal für eine längere Tour plane, lade ich die Routen und Wegpunkte auf die SD Karte und importiere immer nur die paar für die nächste Zeit in den Arbeitsspeicher des zumo.
Nach Gebrauch lösche ich sie dort wieder. Das verbessert die Übersichtlichkeit und auch die Arbeitsgeschwindigkeit des zumo (mein Eindruck).Auf der SD Karte ist ja massig Platz für Routen, Wegpunkte, POIs...
-
Bei mir 16 Routen ca. 1900 Km + 3 WP 2,37 MB.
Du solltest mal deine Routen kontrollieren hast vielleicht noch Tracks mit drauf.
-
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Antworten, aber der Hammer ist die Garmin Hotline. Diese Hotline ist nicht erreichbar, wie schon im Forum erwähnt.Dann werde ich meinen Zumo 550 wieder verkaufen und wer möchte ihn.
Von solch einer Firma benötige ich kein Produkt und ich werde nur noch negativ über garmin reden.
Tut mir leid, aber ein Scheissladen -
Software ist 4.2 und 6.1.3, also aktuell.
Soll das zweite Mapsource sein? Da ist 6.13.7 aktuell.
-
Hallo Tourguide Willy!
Nur weil die Telefonhotline nicht geht, findest Du das Gerät und die Firma schlecht? Ich finde Deine Reaktion undifferenziert und überzogen.
Außerdem hättest Du die Hotline höchstwahrscheinlich gar nicht gebraucht, wenn Du den Ratschlägen hier gefolgt wärest.... Denk mal drüber nach.
Wenn Du den Zumo aber günstig abgeben willst - für ein paar €s nehme ich ihn gerne -
...ich würd mich auch erbarmen Dich vom leidigen zumo für ein paar EUR zu entlasten!
-
Böser Zumo!
-
Da schließe ich mich voll und ganz den Ausführungen von Anne Borsti an. Mancher Zumo findet leider nicht den richtigen Besitzer. Armer Zumo!
Da gibts doch tatsächlich auch noch die Geschichte mit der Badehose, dem Bauern und dem Schwimmen!
Hier gibts jede Menge Leute, die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen. Normalerweise ist guter Rat teuer. Hier gibts IHN kostenlos. Mann sollte dann auch bereit sein darauf einzugehen.
Ich kann immer was mit der angebotenen Hilfe anfangen. Manchmal hilft auch nur das Forum durchzustöbern und zu lesen. Da sind eine Menge Erfahrungen zu finden. Ich finds gut.
Bernd