Wieso muss ich, wenn ich den zumo auf meiner Sicherheitsposition einschalte die Pin-Nummer eingeben?
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Gute Frage! Ich habe diese Sicherheitsfunktion bisher noch nicht aktiviert.
Ich denke es liegt daran, dass Du direkt nach dem Einschalten noch keinen Satellitenempfang hast. Du solltest dich vielleicht einfach ein wenig gedulden (also nach dem Einschalten ein wenig warten)!
Aus dem Handbuch:
HINWEIS: Damit der zumo an der Sicherheitsposition entsperrt werden kann, muss das Gerät Satellitensignale erfasst haben!
(Eigentlich auch logisch, oder?!)
Gruß,
Harry -
Ich habe Satelliten empfang. Wenn ich nämlich den Pin eingeben, zeigt mir der Zumo den vollen Empfang (alle Balken grün) an.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Also, es reicht, wenn man das Geraet an der Sicherheitsposition liegen laesst. Einfach die Aufforderung , die PIN einzugeben ignorieren, offensichtlich laeuft die SAT Suche im Hintergrund weiter.
Wenn SAT Empfang da ist, und die Sicherfheitsposition eingehalten wird, dann verschwindet die Aufforderung, die PIN einzugeben. So neulich bei mir passiert
Muss auch so sein, denn wenn das Geraet laengere Zeit nicht eingeschaltet war, stimmen die abgelegten Sateliten Positionen nicht mehr mit der im geraet gespeicherten ueberein..
Gruss Bernd