Keine zulässige Mapsource-Datei?!?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich hab sie mit g7toWIN geöffnet und beim wiederholten speichern mit g7toWIN als .gdb Datei kam sofort die Fehlermeldung in g7toWIN das mit der WP Liste was nicht stimmt.
    Daraufhin bin ich die WP Liste durchgegangen und auf die doppelten WP-Namen gestossen.

    Wir arbeiten seit Jahren mit g7toWIN alles was nur irgendwie nach Koordinaten ausschaut kann man damit öffnen ;)

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Hallo ...

    Das gleiche Problem habe ich letztes Jahr mit dem Erscheinen der MapSource Version 6.13.x auch gehabt.
    Seitdem darf es keine gleichlautenden Wegpunkte in einer Datei geben, die sich durch einen Umlaut unterscheiden.
    (Wie z.B. Fernpass und Fernpaß)
    Die Lösung ist recht einfach:
    Ältere MapSource Version z.B. 6.12.3 installieren und die Problem-Wegpunkte umbenennen.
    Danach funktionieren die Dateien auch wieder mit neueren Versionen.

    Siehe auch hier

    ist damals nicht so richtig ernst genommen worden ....:(

    Mit freundlichen Grüßen aus Xanten
    Norbert

    Nüvi 1490; BMW Navigator V; zûmo XT; MapSource 6.16.3; BaseCamp 4.7.4; CN Europe NTU 2023.1; CN Europe NT 2023.1

  • Servus miteinander!


    Ich bin wieder online und habe mal ein wenig rumprobiert. g7towin habe ich mir runtergeladen, aber ich komme ich (noch) nicht ganz so gut zurecht. Die Fehlermeldungen bzw. Warnhinweise beim Öffnen eine solchen "beschädigten" Datei wurden angezeigt und ich konnte die doppelten Wegpunkte erkennen. Allerdings ist mir auch zusätzlich aufgefallen, dass bei den Kommentaren der Wegpunkte der Zeichensatz nicht stimmt. Die Sonderzeichen werden falsch dargestellt. Wie kann ich das und die fehlerhaften Wegpunkte korrigeren?


    Gibt es irgendwo eine Doku oder Anleitung zu g7towin?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...