Hallo,
habe mir gerade die topo Italien heruntergeladen und versucht, sie so in MapSource zu installieren, wie ich die italienische Anleitung verstanden habe. Danach erhalte ich beim Start von MapSource folgende Fehlermeldung: "In der MS Regiestrierung ist ein Problem aufgetreten" und werde zur Neuinstallation aufgefordert.
Nun habe ich MS über Windows deinstalliert und auch über die MS CD - in beiden Fällen erhalte ich bei der Neuinstallation die Meldung, dass eine bestehende MS Version gefunden wurde, so dass ich nicht weiß, wie ich zu einer startfähigen Version kommen soll.
Danke für Lösungstipps.
Gruß
Heinz
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Neben dem Deinstallieren solltest Du sicherstellen, dass auch wirklich alle Registry-Einträge gelöscht wurden...
Aber ich denke es wird ausreichen, die Registry-Einträge mal gut anzusehen, und wo nötig richtig zu stellen. Bspw. Pfad der neu installierten Karte...
-
Mapset Toolkit
http://cypherman1.googlepages.com/
Mit diesem Tool kann man gucken, ob da irgendwas an Kartenmaterial versemmelt ist, falls man nicht selbst in der Registry rumfummeln will.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo,
die Registry habe ich, soweit es das Garmin Verzeichnis betrifft gesäubert, aber ich fürchte, dass da noch mehr Einträge sind und ich weiß nicht wo. Jedenfalls findet MS bei der Neuinstallation immer noch eine alte Version.
Gruß
Heinz -
hallo heinz,
hatte das gleiche problem und habe folgendes unter vista erfolgreich versucht.
zuerst unter systemsteuerung - programme die maps deinstallieren.
dann in der registry folgenden schlüssel unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin\Mapsource\Products\962
(? hieß der schlüssel bei den 20er höhenangaben glaube ich?) löschen.danach konnte ich mapsource wieder fehlerfei starten.
gruß
-
Topo Italien deinstalliert sich nicht richtig.
Die Registry muss korrigiert werden.
Das Freewareprogramm Mapssourcefix macht das automatisch. Mapsettoolkit zeigt dir die Fehler in der Registry an, die du dann selbst korrigieren musst. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo,
danke für die Antworten - der Rechner läuft wieder, ich habe ein altes Norton Ghost Image wieder aufgespielt.
Aber zwei Anmerkungen zu den Topos Italien:
1. Unbedingt die Version mit dem roten Sternchen laden, die andere Version führt zu Problemen, was der Seiteninhaber auch zugibt (warum er diese Version dann nicht herausnimmt ist mir unklar).
2. Der Nutzen dieser Topos erscheint mir zumindest für meine Zwecke sehr eingeschränkt zu sein, denn sie bestehen ja nur aus Höhenlinien - keine Ortsangaben, Straßen, Wege oder Infos zur Vegetation (Wald/Wiese). Selbst wenn man sie über die Straßenkarten legt - was bringt mir das z.B.auf einer Wanderung in den Abruzzen, wenn keine Wege usw. zu erkennen sind?
Wenn jemand noch Infos/digitale Karten zu Wanderungen in den Abruzzen hat, wäre ich für Hinweise dankbar.
Gruß
Heinz -
...
2. Der Nutzen dieser Topos erscheint mir zumindest für meine Zwecke sehr eingeschränkt zu sein, denn sie bestehen ja nur aus Höhenlinien - keine Ortsangaben, Straßen, Wege oder Infos zur Vegetation (Wald/Wiese). Selbst wenn man sie über die Straßenkarten legt - was bringt mir das z.B.auf einer Wanderung in den Abruzzen, wenn keine Wege usw. zu erkennen sind?
Wenn jemand noch Infos/digitale Karten zu Wanderungen in den Abruzzen hat, wäre ich für Hinweise dankbar.
Gruß
Heinzhallo heinz,
so sah ich das auch vor meinem apulien urlaub. wir hatten keine (papier)karten. gabs vor ort leider nicht (bzw in unbrauchbarem maßstab). von der touristeninfo bekamen wir wandervorschläge mit kartenausschnitten. mit den höhenangaben der karten und den höhenlinien der topo hatten wir zumindest einen kleinen anhaltspunkt wo wir uns befanden. dazu sei gesagt, dass das garganogebiet keinerlei wanderinfrastruktur bot.
mein fazit (wie schon öfters zu den topo italien zu lesen war): besser als nix
gruß