Hallo Forum,
nach meinem Rad-Urlaub wollte ich die Dateien auf dem Chip zwecks Auswertung anschauen. - Alles klappt bis auf eine Datei an einem Tag: Diese lässt sich nicht in Mapsource öffnen - Zitat "fehlerhafte Datei".
Irgendwas muss wohl beim Speichern schief gelaufen sein. :(- Aber nur an diesem einen Tag ....
Wer kann mir Tipps geben? Wer hat so was schon mal gehabt?
Danke!
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
schau mal mit einem Editor rein.
-
Im editor sind mal Daten - das ist ja schon gut. Die ersten Zeilen ( Header???) habe ich mit einer funktionierenden Datei verglichen, die sind identisch ...
Aber die Daten, die in langen Reihen untereinander stehen, haben eine andere Spaltenfolge. Sie scheinen irgendwie vertauscht.
Ich habe je eine Datenzeile kopiert.
Kann daraus ein Fachmann was ablesen??
Danke für die Hilfe!
FUNKTIONIERT !!!
<time>2008-05-24T06:30:02Z</time> </trkpt> <trkpt lat="53.478559" lon="7.381299"> <ele>0.134</ele>
DEFEKT!!!
lon="8.991981"> <ele>17.837</ele> <time>2008-05-18T07:36:58Z</time> </trkpt> <trkpt lat="52.448207" -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Tandem
Mit diesen Codeschnippsel kann man nicht viel anfangen, da der Editor die Dateien nicht zeilenweise strukturiert anzeigt.
Interressant ist der Anfang bis und mit erstem Trackpunkt, sowie das Ende.
Nach Header und Metadaten müsste etwas in dieser Form kommen :
<trk><name>Trackname</name><trkseg><trkpt lat="46.926526" lon="7.435392"><ele>627.88</ele><time>2008-05-25T14:44:01Z</time></trkpt>
<trkpt ... </trkpt> wiederholt sich dann für jeden Trackpunkt
Schluss :
<trkpt ... </trkpt></trkseg></trk></gpx> -
Aber die Daten, die in langen Reihen untereinander stehen, haben eine andere Spaltenfolge. Sie scheinen irgendwie vertauscht.
Die Datei ist GPX, also XML ... und da gibt es keine "Spaltenfolge", auch die Anordung in Zeilen etc spielt keine Rolle.
Wie HR schon sagte, reicht eine einzelne Zeile nicht aus, um daraus etwas zu ersehen: Kannst Du bitte die ganze "defekte" Datei irgendwo raufladen?
In der Tat reicht ein einziges "korruptes" Zeichen aus, um die Datei als ungueltig dastehen zu lassen. Die lesende Software muss in so einem Fall "aussteigen" (netterweise mit einer Fehlermeldung ;-)).